Logo Sektion Großraming

17.12.
18.12.

Montag, 16.12.2019
Stürmisch windig aus Südwest und Süd. Es gibt starke Föhneffekte und damit ist es öfters sonnig, wobei in hohen Schichten dichte Schleierwolken durchziehen. Damit häufig diffuses Licht und deutliche Dämpfung des Sonnenlichts. Es ist ausgesprochen mild. Die Nullgradgrenze steigt bis zum Abend auf 3200m, in der Nacht auf 3600m. Kein Niederschlag. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 6 und 10 Grad, in 2500 m zwischen 2 und 7 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 25 km/h im Mittel.
Dienstag, 17.12.2019
Föhnsturm sowie dichte Wolken in hohen Luftschichten machen den Dienstag zu einem unwirtlichen Tag in den Bergen der Region, obwohl die stärksten Windgeschwindigkeiten auf den Bergen wahrscheinlich bereits in der Vornacht waren. Die Sichten sind dabei oft diffus wegen hoher Schichtwolken, aber die Berge sind meist frei und manchmal scheint die Sonne. Kein Niederschlag. Es ist sehr mild, wird aber langsam kühler, die Nullgradgrenze liegt zu Mittag bei 3000m. Die Temperaturen liegen in 1500 m um 6 Grad, in 2500 m zwischen 1 und 7 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 50 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 15.12.2019 um 12:18 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se
ÖAV Kletterzentrum Großraming ist ein geprüftes Tourismusziel auf Panorama Tourismus Oberösterreich
Kletterlogo

Kletterzentrum

Die überdachte Freiluftanlage ist regensicher und kann ganzjährig genutzt werden.

Benutzern werden auf einer Kletterfläche von ca. 600 m2 bei einer Höhe von 13,5 m rund 90 Routen in jedem Schwierigkeitsgrad (4 – 10) geboten, die regelmäßig umgebaut werden. Im Toprope -Bereich sind 4 Seile permanent eingehängt. Ein freistehender Boulderblock und eine Befestigungsmög- lichkeit für eine Slackline sind ebenfalls im Areal vorhanden. Ein weiteres Highlight ist die Flutlicht -Anlage, die ein Klettern von 9.00 – 22.00 Uhr garantiert .

Weiters umfasst das familienfreundliche und sichere Gelände einen gemütlichen Grillplatz mit Sitzgruppe .
Kaffee darf kostenlos genossen werden.

• Kletterkurse für Groß und Klein ab 2 Personen

• Kinderklettern ab 6 Jahren