Logo Sektion Großarl-Hüttschlag

Bilderalben 2014 (Bilderalben 2014)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Bilderalben 2014

Teaser-Bild auf 2014-10-05 Klettersteigtour "Hias" und "Siega"

2014-10-05 Klettersteigtour "Hias" und "Siega"

13 Teilnehmer waren von den beiden Klettersteigen in der Silberkarklamm/Ramsau begeistert, auch das Wetter spielte bestens mit.  

Fotos: Florian Ganitzer (Bild-Nr. 1 - 18) und Sebastian Gfrerer (Bild-Nr. 19 - 25)

25 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 2014-09-30 Umwelttag der Hauptschule Großarl

2014-09-30 Umwelttag der Hauptschule Großarl

Im Rahmen des Umwelttages der Hauptschule Großarl wurden die viel begangenen Wanderwege am Talschluss gesäubert.
Der Alpenverein begleitete die Gruppen von FL Andrea Eder und FL Gerhard Praschl. Ein sehr positive Aktion, die im nächsten Jahr wiederholt werden soll.

Fotos: Sepp Kendler und Gerhard Praschl

30 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 2014-09-28 Klettertour "Für Rosi" 5+ am Schuhflicker, Großarl

2014-09-28 Klettertour "Für Rosi" 5+ am Schuhflicker, Großarl

Florian Ganitzer und Rupert Hettegger führten bei traumhaften herbstlichen Bedingungen 2 "Kletterneulinge" durch die Kletterroute "Für Rosi" im 5. Schwierigkeitsgrat am Schuhflicker in Großarl. 

Fotos: Florian Ganitzer und Rupert Hettegger

13 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 2014-09-03, Schlenken-Schmittenstein, Osterhorngruppe

2014-09-03, Schlenken-Schmittenstein, Osterhorngruppe

Christine Rohrmoser war mit 7 Wanderfreundinnen in der Osterhorngruppe unterwegs. Die Mittwoch-Wanderung ging diesmal auf den Schlenken, 1.658m, dann weiter zum Schmittenstein, 1.695m.

Fotos: Christine Rohrmoser

8 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 2014-08-17 2. MTB-Rennen "Mooslehen-Challenge"

2014-08-17 2. MTB-Rennen "Mooslehen-Challenge"

Tolle Bedingungen, über 100 Teilnehmer und Teilnehmerinnen, Superzeiten und bestens organisiert von Markus Andexer, Bernhard Gollegger und Florian Ganitzer.  

Fotos: Sepp Kendler

65 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 2014-08-10 2-Tages-Hochtour, Hohe Dock-Gr.Bärenkopf-Fuscherkarkopf

2014-08-10 2-Tages-Hochtour, Hohe Dock-Gr.Bärenkopf-Fuscherkarkopf

Insgesamt 16 Teilnehmer bei der 2-Tages-Hochtour der Superlative im Glocknergebiet auf die Hohe Dock, Großen Bärenkopf, Fuscherkarkopf mit Übernachtung auf der Oberwalder Hütte. Urban Gruber und Hannes Prommegger führten die Gruppe souverän, auch das Wetter war perfekt.

Fotos: Hannes Prommegger und Andi Hettegger

60 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 9.8.2014 Erlebnistag mit Menschen mit Beeinträchtigung

9.8.2014 Erlebnistag mit Menschen mit Beeinträchtigung

Am Samstag, 9.8.2014 veranstaltete der Alpenverein Großarl-Hüttschlag einen Erlebnistag mit den Bewohnern des Lebenshilfe-Wohnheimes Schwarzach in Hüttschlag-See. Es wurde gegrillt, gechillt, Ball gespielt und Schlauchboot gefahren.
Das Wetter hat diese paar Stunden auch toll mitgespielt, es lachte die Sonne vom Himmel. 

Fotos: Hans Gschwandtl

10 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 2014-08-06 Wanderung auf das Hochegg in St. Veit i. Pg.

2014-08-06 Wanderung auf das Hochegg in St. Veit i. Pg.

Die Wanderung unter der Führung von Christine Rohrmoser begann kurz nach dem Start mit Regen und endete mit Sonnenschein auf der Distelkopfalm, die 7 Teilnehmerinnen waren begeistert.

Fotos: Christine Rohrmoer

6 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 2014-08-02 u. 03 Wanderung der AV-Kinder auf die Ellmaualm

2014-08-02 u. 03 Wanderung der AV-Kinder auf die Ellmaualm

Bei perfektem Wetter wanderte Jugendleiterin Anja Gruber mit 4 Kids der AV-Jugend am Samstag, 2.8.2014, auf die Ellmaualm, wo auch übernachtet wurde. Auf dem Weg zur Ellmaualm wurden Eierschwammerl gesammelt, die am Abend genussvoll verspeist wurden. Am Nachmittag wurde bei den Spatlacken auf der Trög gebadet und gespielt. Am nächsten Tag ging es wieder zurück zum Parkplatz Grund und mit dem Bus nach Großarl. Ein Almausflug der den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Fotos: Anja Gruber

12 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf 2014-07-13 Bergtour zur Eröffnung der Franz-Fischer-Hütte

2014-07-13 Bergtour zur Eröffnung der Franz-Fischer-Hütte

Regen und Nebel begleiteten die Teilnehmer bei der AV-Tour zur Eröffnung der neu errichteten Franz-Fischer-Hütte. Von der Hallmoosalm ging es über das Karteistörl zum Haselloch und dann weiter ins Riedingtal zur Franz-Fischer-Hütte, 2.020 m.
Auch die Eröffnungs- und Einweihungsfeier fand bei strömenden Regen statt. Zahlreiche Ehrengäste waren erschienen, allen voran ÖAV-Präsident Dr. Andreas Ermacora und die AV-Vorsitzende des Landes Salzburg Brigtte Slupetzky. Auf Grund des schlechten Wetters erfolgte der Rückweg nicht über die Weißgrubenscharte, sondern vom Schlierersee im Riedingtal mit dem Taxi.

Fotos: Hans Gschwandtl und Sepp Kendler

24 Bilder

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung