Logo Sektion Gröbming

Sektion Gröbming

MITGLIED werden
zur Anmeldung


Alle Termine unter Vorbehalt - sobald es laut Covid-19-Verordnung möglich ist die Vereinsaktivitäten wieder aufzunehmen!

 

  • Webcode: 2022-1376331

    'Schitourenausflug in die Tuxer Alpen'

    Schitourenausflug in die Tuxer Alpen

     
    Programm 
    Tuxer Alpen 
     
    28.01.2022 - 30.01.2022

    Der diesjährige Schitourenausflug führt uns auf die Lizumer Hütte in den Tuxer Alpen. Direkt im Zentrum der Tuxer Alpen befindet sich die Wattener Lizum - ein breiter Talschluss, um den sich die höchsten Gipfel der Gebirgsgruppe scharren.
     
    Achtung begrenzte Teilnehmerzahl!!
     
    Anmeldung: Mayerl Roman
    Tel: 0664 17 22 748

    weiter

  • Webcode: 2022-1376332

    'Schitour auf den Rührkübel (2482 m)'

    Schitour auf den Rührkübel (2482 m)

     
    Programm 
    Goldberg Gruppe 
     
    05.03.2022

     
    Schöne nord-westseitige Schitour auf den Rührkübel (2482 m) aus dem Raurisertal, Höhenmeter: 1400 m
     
    Anmeldung: Christian Pieberl
    Tel: 0664 94 26 844

    weiter

  • Webcode: 2022-1376281

    'STRESSLESS SKITOUR'

    STRESSLESS SKITOUR

     
    Programm 
    Weidener Hütte 
     
    11.03.2022 - 13.03.2022

    Im kommenden Jahr findet wieder eine Stressless Skitour über ein ganzes Wochenende statt.

    Gemütliche Tourengeher jeden Alters, Einsteiger und Genießer dieses Sports, sind zu diesem Skitourenwochenende "ohne Stress" eingeladen.

    Geplant sind zwei einfache Touren in den Tuxer Alpen im Tiroler Land. Ganz nach dem Motto stressfrei, reisen wir schon Freitag am Vormittag an. Nach einem 1 1/2 stündigen Anstieg über die Rodelbahn erreichen wir unseren Stützpunkt die Weidener Hütte. Die Hütte wurde erst vor kurzem saniert. Daher bietet sie eine zeitgemäße komfortable Ausstattung. Aufgrund ihrer ausgezeichneten Küche und ausgesprochen gastfreundlichen Bewirtung, ist sie sehr beliebt und bekannt.

    Interessierte sollten in der Lage sein, an die 300 Höhenmeter in der Stunde zurück zu legen. Mit gelegentlichen Galsterbergalm Trainingstouren ist das stressfrei machbar. Neben skifahrerischem Können ist eine komplette Skitourenausrüstung inklusive Notfallausrüstung (LVS-Gerät, Schaufel und Sonde) erforderlich!

    Anmeldeschluss ist der 31.12.2021! Achtung, begrenzte Teilnehmeranzahlt!

    Nähere Infos und Anmeldung bei Martin Pircher: 0664-4939396

     

    weiter

  • Webcode: 2022-1376333

    'Schihochtour auf den Piz Buin'

    Schihochtour auf den Piz Buin

     
    Programm 
    Silvretta 
     
    02.04.2022 - 03.04.2022

    Der Piz Buin ist ein Grenzberg zwischen Österreich und Italien, der dritthöchste Berg des Silvretta Hauptalpenkammes und der höchste Vorarlbergs! Als Ausgangspunkt dient uns Galtür. Von hier geht es hinauf zur Bielerhöhe und weiter entlang des Stausees zur Wiesbadenerhütte. Am zweiten Tag über vergletschertes Gebiet zur Buinlücke. Von dort aus zu Fuß auf den mächtigen und großen Piz Buin.
     
    Achtung begrenzte Teilnehmerzahl!!
     
     

    Anmeldung: Ferdinand Prenner

    Tel: 0664 196 09 54

    mail: ferdinand.prenner@outlook.com

    weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: