Logo Sektion Gröbming

STRESSLESS SKITOUR

Bild zu STRESSLESS SKITOUR

11.03.2022 - 13.03.2022

Im kommenden Jahr findet wieder eine Stressless Skitour über ein ganzes Wochenende statt.

Gemütliche Tourengeher jeden Alters, Einsteiger und Genießer dieses Sports, sind zu diesem Skitourenwochenende "ohne Stress" eingeladen.

Geplant sind zwei einfache Touren in den Tuxer Alpen im Tiroler Land. Ganz nach dem Motto stressfrei, reisen wir schon Freitag am Vormittag an. Nach einem 1 1/2 stündigen Anstieg über die Rodelbahn erreichen wir unseren Stützpunkt die Weidener Hütte. Die Hütte wurde erst vor kurzem saniert. Daher bietet sie eine zeitgemäße komfortable Ausstattung. Aufgrund ihrer ausgezeichneten Küche und ausgesprochen gastfreundlichen Bewirtung, ist sie sehr beliebt und bekannt.

Interessierte sollten in der Lage sein, an die 300 Höhenmeter in der Stunde zurück zu legen. Mit gelegentlichen Galsterbergalm Trainingstouren ist das stressfrei machbar. Neben skifahrerischem Können ist eine komplette Skitourenausrüstung inklusive Notfallausrüstung (LVS-Gerät, Schaufel und Sonde) erforderlich!

Anmeldeschluss ist der 31.12.2021! Achtung, begrenzte Teilnehmeranzahlt!

Nähere Infos und Anmeldung bei Martin Pircher: 0664-4939396

Ort: