Logo Sektion Gröbming

Sektion Gröbming

Mitglied werden
zur Anmeldung

4000ERLEBEN

Bild zu 4000ERLEBEN

06.11.2020 19:00 - 22:00

Sie faszinieren: die Alpen mit ihren zerklüfteten Gletschern und 4000 Meter hohen Gipfeln - und die ganz persönliche Geschichte, die Marlies quasi von Null auf die höchsten Alpenberge führte, als erste Österreicherin und eine von ganz wenigen Frauen.

Gemeinsam mit ihrem Seil- und Lebenspartner Andi – er ist Fotograf – steht die Alpinjournalistin auf der Bühne und erzählt mit ihm abwechslungsreich, authentisch und humorvoll von den Abenteuern und Abgründen auf berühmten Gipfeln wie Matterhorn und Mont Blanc. Die Besucher erleben die Alpen in ihrer wunderbaren Schönheit, aber auch in ihrer Vergänglichkeit, denn der Klimawandel hinterlässt seine Spuren. Das Referenten-Paar interviewte Hüttenwirte und Gletscherforscher, bringt die Zuseher zum Nachdenken und Staunen - und gibt ihnen (live begleitet von Andis Gitarrenmusik und Mundharmonika) eine Botschaft mit auf den Weg:

Jeder Mensch hat seine 4000er,
seine große Geschichte.

Ort:
Gröbming / Kulturhalle

Kosten/Leistungen:

Details:

mehr Informationen unter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung