Logo Sektion Gröbming

Schitour Rührkübel (Skitour Rührkübel)

Schitour Rührkübel

dddd

Der ausgesetzte Gipfel des Sonntagskar.

Am 5.3. wurde vom Alpenverein Gröbming eine Schitour auf den Rührkübel aus dem Raurisertal veranstaltet. Mit 12 Teilnehmern wurde vom Reiterhof Nigglgut aus über Wiesen Richtung Lercheggalm aufgestiegen. Von dort ging es weiter auf den Nord-West Hang und steil hinauf in die Scharte. Dort angekommen wurde kurz durchgeschnauft ehe der Weg entlang dem Grat zum Gipfelaufbau führte. Durch den Kamin mit Schwierigkeitsgrat 2+ hinauf konnte schlussendlich das schmale Gipfelpodest erreicht werden und der Blick auf die Rauriser Giganten Sonnblick und Hocharn sowie die Hohen Tauern eröffnete sich für die Teilnehmer dieser wunderschönen Schitour.