Logo Sektion Gröbming

Ferien- und Vereinstage 2020: SicherAmBerg Klettersteig (Ferien- und Vereinstage. SicherAmBerg Klettersteig )

Mitglied werden
zur Anmeldung

Ferien- und Vereinstage 2020: SicherAmBerg Klettersteig

Am 04.09.2020 wurde am Stoderzinken der Ferien- u. Vereinstag für Kinder und Familien in Zusammenarbeit von Alpenverein & Bergrettung Gröbming abgehalten.

Nach einer Einschulung zum sicheren Begehen von Klettersteigen, und der kurzen Wanderung zum “Friedenskircherl”, konnten alle Teilnehmer unter Aufsicht die Klettersteige - “Florasteig”(A) - “David” (A/B) u. “Emil” (B/C) begehen.

Als Höhepunkt ging es zum Finale über eine luftige wackelige “Hängebrücke” zum Ausstieg. Nach einer gemütlichen Rast wurde noch der Stoderzinken-Gipfel 2.048 m bezwungen.

Herzlichen Dank an Tine & Harry Steiner für die großartige Einladung in den “Berggasthof Steinerhaus”, alle Kinder und Betreuer wurden kulinarisch erstklassig und kostenfrei bewirtet !!!

Danke der Marktgemeinde Gröbming für die Organisation und dem “Taxi Stocker” für die angenehme Busfahrt.

ddd
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung