Logo Sektion Gröbming

Wanderung auf den Admonter Kaibling (Wanderung auf den Admonter Kaibling)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Wanderung auf den Admonter Kaibling

dff

Bildunterschrift

Da es das Wetter leider nicht so gut meinte mit der zweitägigen Raxwanderung, machten wir als Alternative eine Tour auf den Admonter Kalbling. Der Ausgangspunkt für unsere Tour war die Oberst-Klinke Hütte auf der Kaiserau. Am Anfang gingen wir über die ehemalige Schipiste hinauf bis zu den imposanten Südwänden des Kalbling und querten unterhalb der Kletterwände bis zur windigen Nordseite, und standen schon kurze Zeit später auf dem ersten Gipfel des Tages- dem Kalbling. Da leider noch alles in Wolken gehüllt war, verweilten wir nur kurz und gingen bald weiter zu dem Nachbargipfel dem Sparafeld. Dort lichteten sich die Wolken etwas und wir hatten eine schöne Sicht nach Admont und in das Gesäuse. Nach kurzer Pause wanderten wir weiter auf den Riffelspitz und genossen die Sonne am Gipfel. Da der Weg weiter über die Riffel noch sehr nass war, entschlossen wir uns für einen Abstieg über den schon bekannten Weg zurück zum Ausgangspunkt, wo wir noch eine kurze Rast vor der Heimfahrt machten.

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung