Logo Sektion Gröbming

73. Jahreshauptversammlung - Alpenverein Gröbming (Jahreshauptversammlung 2020)

Mitglied werden
zur Anmeldung

73. Jahreshauptversammlung - Alpenverein Gröbming

Der 1. Vorsitzende Manfred Lindtner konnte neben zahlreichen Mitgliedern auch viele Ehrengäste begrüßen, und bedankte sich bei allen Freunden und Sponsoren für die Unterstützung und das Vertrauen - ganz besonders aber bei seinen 25 ehrenamtlichen Funktionären im Verein - für ihren großartigen Einsatz!

Der Alpenverein Gröbming hat aktuell 908 Mitglieder, im abgelaufenen Vereinsjahr wurden ca. 160 Jugend- Alpin- u. Senioren-Aktivitäten durchgeführt, 70 km Wanderwege kontrolliert und gewartet, und zusätzlich an 53 Tagen ehrenamtlich am Vereinsheim gearbeitet. Die thermische Sanierung vom Vereinsgebäude im Kurpark Gröbming ist somit bereits abgeschossen. Dach, Fenster und Heizung wurden erneuert, der „neue Boulderraum“ auf die doppelte Kletterfläche erweitert, und dieser wird auch noch mit einem „Moonboard“ ausgestattet. Der Innenausbau von Sitzungsraum, Garderobe und WC wird 2020 fertiggestellt. Herzlichen Dank allen Spendern für die dringend benötigte finanzielle Unterstützung und für die ehrenamtliche Mitarbeit zahlreicher Helfer!

Nach den Berichten der einzelnen Sachwalter und den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft, überbrachten Hofrat Dr. Christian Sulzbacher für die Politische Expositur, Christian Pieberl für die Bergrettung und Bürgermeister Thomas Reingruber für die Marktgemeinde Gröbming ihre Grußworte. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von “Mathias Walcher”.

jhv2020
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung