Logo Sektion Gröbming

Wanderung zum Mauspendlloch (Ferien- und Vereinstage 2018)

Wanderung zum Mauspendlloch

pic

Bei einer spannenden „Familien-Wanderung“ am 24.08.2018 wurde im Zuge der Ferien- und Vereinstage von 20 Kindern das „Mausbendlloch“ im Schein der Stirnlampen erkundet, Felsritzbilder besichtigt, im Miesbodensee gebadet und die Almschmankerl in der Viehbergalm verkostet.

Vielen Dank unserm Taxi Seebacher und Konrad Pfandl jun. (mit „Pinzgauer“)  für den Transport, der Ritzinger- und Simeterhütte für die Bewirtung, der Marktgemeinde Gröbming für die Organisation, den Bundesforsten für die Genehmigung der Auffahrt und der Bergrettung für die bewährt gute Zusammenarbeit, und allen ehrenamtlichen Helfern, die ihre wertvolle Zeit – “unserer Jugend” geschenkt haben!

Manfred Lindtner

hhh