Logo Sektion Gröbming

Ausflug der Gröbminger AV-Senioren (Seniorenausflug)

Ausflug der Gröbminger AV-Senioren

Seniorenausflug

Der bereits traditionelle Ausflug der Seniorenrunde des Gröbminger Alpenvereins führte heuer bei herrlichem Wetter insgesamt 21 Teilnehmer nach Kärnten. Unter der umsichtigen Leitung von Walter Schlagbauer ging es mit dem bewährten Fahrer Herbert Stocker nach Villach und von dort über die Villacher Alpenstrasse auf den Dobratsch. Schon die Auffahrt auf dieser Panoramastrasse ist ein eindrucksvolles Erlebnis. Auf verschiedenen Aussichtsplätzen kann man die herrliche Aussicht auf die Karawanken und die Julischen Alpen genießen. Vom Aussichtsplateau auf der Rosstratte stieg der Großteil der Teilnehmer unter der Leitung von Hermann Pfatschbacher zum Gipfel des Dobratsch auf, während die gemütliche Gruppe die tolle Aussicht auf die Julischen Alpen mit den eindrucksvollen Gipfeln Mangart und Triglav genoss. Im Anschluss daran trafen sich alle im Rosstrattenstüberl zu einem gemütlichen Beisammensein, bevor es wieder zurück ins Tal ging.  Nach der Rückfahrt nach Gröbming fand dieser Ausflug noch beim Angermeier einen geselligen Ausklang.