Logo Sektion Gröbming

Jugendwinterlager 2015 (Jugendwinterlager 2015)

Jugendwinterlager 2015

bild

Unsere Jugendgruppe vor der Brünnerhütte.

Endlich durften sich die Kinder und BetreuerInnen unserer Sektion wieder auf ein aktives Winterlager freuen. Am Freitag, dem 20. Februar starteten wir mit dem Skibus auf den Stoder. Nachdem die Zimmer der Brünnerhütte bezogen waren, lernten wir uns anhand einiger lustiger Spiele im Freien besser kennen und auch die Kreativität der Kinder war gefragt. Danach nutzten wir die schönen Pisten, wo jeder seine Fahrkünste unter Beweis stellen konnte. Nach dem Abendessen und Aufwärmen in der Hütte ging es wieder nach draußen zu einer aufregenden Fackelwanderung. Den restlichen Abend gestalteten wir mit lustigen Kreis- und Mannschaftsspielen, wo auch die BetreuerInnen vom Ergeiz gepackt wurden.

Am zweiten Tag starteten wir gleich nach einem stärkenden Frühstück auf den Gipfel des Stoderzinkes. Anschließend starteten fünf Dreiergruppen eine große Schnitzeljagd am ganzen Stoder. Im Rahmen dieser Kärtchensuche lernten die Kinder auch den Umgang mit dem LVS-Gerät kennen und konnten auch ihren Tastsinn mit der Sonde trainieren. Ein leckeres Mittagessen brachte uns wieder genug Energie um danach noch mal die Skipisten und -karten nutzen zu können. Mit Sack und Pack traten wir um 16:00 Uhr wieder die Heimreise an. Wir freuen uns zwei lustige, aktive und lehrreiche Tage am Stoder verbracht zu haben.