Logo Sektion Gröbming

Sepp Schneider - ein 80er! (Sepp Schneider - ein 80er!)

Sepp Schneider - ein 80er!

Sepp

Sepp Schneider, ein langjähriger und unverzichtbarer Mitarbeiter in der Gröbminger Alpenvereinssektion, feierte kürzlich mit seinen Freunden und vielen Weggefährten im Rahmen eines gemütlichen Seniorennachmittages seinen 80. Geburtstag.

Walter Schlagbauer skizzierte in einer kurzen Rückschau den Weg und die Verdienste des Jubilars im Alpenverein Gröbming. Ende der 80er Jahre stieß Schneider zum Alpenverein und engagierte sich in vielfältiger Weise. So war er von Beginn an im wahrsten Sinne des Wortes das sprichwörtliche „Mädchen für Alles“. Nach einer kurzen Zeit als Schatzmeister der Sektion erwarb er sich Anfang der 90er Jahre vor allem im Rahmen des Um- und Ausbaus des Gröbminger AV-Hauses im Kurpark unschätzbare und bleibende Verdienste. Ohne seine Beharrlichkeit und sein ständiges Drängen würde dieses Haus heute wahrscheinlich dem Verfall preisgegeben sein, stattdessen erstrahlt es in neuem Glanz und stellt für die Sektion den Mittelpunkt der Vereinstätigkeit dar. In gleicher Weise machte sich Sepp auch im Rahmen der Errichtung des Boulderraums im AV-Haus verdient, der heute aus dem Sektionsgeschehen nicht mehr wegzudenken wäre. Dies und noch viele andere Leistungen machten ihn in den letzten 25 Jahren zu einem der wertvollsten Mitarbeiter der Sektion.

Walter Schlagbauer bedankte sich bei seinem Weggefährten auch für die langjährige Freundschaft und die gute Zusammenarbeit und persönliche Unterstützung. Der 1. Vorsitzende Manfred Lindtner dankte ebenfalls für die geleistete Arbeit und überreichte Sepp Schneider ein kleines Geschenk. Bei bester Bewirtung durch die guten Geister Gabi Schweiger und Karoline Schlagbauer ließen alle Anwesenden den Jubilar hochleben und in gemütlicher Runde wurde dieser runde Geburtstag noch ausgiebig gefeiert.