Logo Sektion Gröbming

Traumhafte Frühjahrsschitour auf den Eiskogel (Traumhafte Frühjahrsschitour auf den Eiskogel)

Bild /groebming_wAssets/mixed/bilder/berichte/eiskogel.jpg

Mareikes Gruppe beim Aufstieg.

Bild /groebming_wAssets/mixed/bilder/berichte/eiskogel__2_.jpg

Die Gipfelflanke des Eiskogel vom Tauernkogel aus gesehen.

Traumhafte Frühjahrsschitour auf den Eiskogel

Eine Frühjahrsschitour der besonderen Art erlebten um die 25 Teilnehmer am Samstag dem 20.3. Wegen der äußerst warmen Verhältnisse war bereits um 6.00 Uhr in der Früh Treffpunkt beim ÖAV-Heim ehe es in Fahrgemeinschaften Richtung Werfenweng ging. Der Aufstieg in Richtung Eiskogel wurde in drei Gruppen durchgeführt. Am Gipfel angekommen bot sich ein traumhafter Ausblick in Richtung Dachstein, Tennengebirge und Tauern. Lange dauerte dort der Aufenthalt wegen der fortschreitenden Tageserwärmung aber nicht. Im oberen Teil der Abfahrt hat es richtig schön "geschmiert" und elegante Schwünge waren möglich, im unteren Teil ging es durch bereits sehr tiefen Sulz was die brenneten Oberschenkel vieler möglicherweise erklärt. Ein kühles Bier rundete den von Manfred Lindtner perfekt organisierten Schitourenausflug ab.

Zur Bildergalerie von Christoph Huber...