Logo Sektion Gröbming

Schitour auf das Warscheneck (Schitour Warscheneck )

MITGLIED werden
zur Anmeldung
Bild /groebming_wAssets/mixed/bilder/berichte/img_1542.jpg

Auf dem Gipfel des Warscheneck 2.388 m.

Schitour auf das Warscheneck

Am 28.03.2009 um 7 Uhr trafen sich 8 begeisterte Schitourengeher in Gröbming. Da das Schöneck (Kleinsölk) wegen Lawinengefahr nicht begehbar war, machten wir uns, unter der Führung von Martin Pircher, Richtung Liezen - Pyhrnpass - Vorderstoder auf den Weg. Das Ziel war der 2.388 m Hohe Gipfel des Warscheneck, welcher zu den schönsten Aussichtsbergen des Pyhrn-Prielgebietes zählt. Nach einem ca. 4-stündigen Aufstieg, es waren immerhin 1.600 Höhenmeter zu bewältigen, wurden wir mit einem schönem Gipfel, traumhaften Bergpanorama und Ausblick belohnt. Beim Abschwingen ins Tal, wurde natürlich der am Wochenende bewirtschafteten Zellerhütte ein Besuch abgestattet. Den Abschluss bildete ein gemütlicher "Einkehrschwung" beim Gasthof Angermeier in Gröbming, wo wir bei einem gemütlichen Umtrunk die Eindrücke des Tages noch einmal Revue passieren ließen.

 

Ringdorfer Elisabeth

 

 

Zur Galerie...

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: