Logo Sektion Gröbming

Bergsportausübung in Zeiten von Corona (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

bb

Bergsportausübung in Zeiten von Corona

Wie eine freudvolle Bergsportausübung in Zeiten von COVID-19 erfolgen kann, darüber haben sich Experten des Österreichischen Alpenvereins und der Naturfreunde in Zusammenarbeit mit dem Verband alpiner Vereine Österreichs (VAVÖ) intensiv Gedanken gemacht: Gemeinsam wurden Leitlinien erarbeitet, die altvertraute Sicherheitsvorkehrungen um zumutbare Maßnahmen erweitern, um so das Infektionsrisiko bei gemeinsamen Unternehmungen zu minimieren.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Die Alpen befinden sich immer noch im Einflussbereich einer Hochdruckbrücke, die sich von Nordafrika nach Nordosteuropa erstreckt. Vor allem im Nordosten der Alpen bleibt es bis über das Wochenende recht stabil, sonst werden die Luftmassen besonders am Freitagnachmittag teils recht gewitteranfällig, in den Westalpen auch am Sonntag aufgrund der Annäherung einer Kaltfront.

Aktuelles Bild:

ONLINE Schulung zum Thema Sicherheit beim Schitourengehen.