Logo Sektion Gröbming

News (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

ddd

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Zwischen einem Hoch mit Zentrum über der Nordsee und einem über Osteuropa liegen die Alpen in einer schwachen nördlichen Anströmung. Der Kern des Tiefs wandert von Donnerstag auf Freitag von Ungarn westwärts über die Ostalpen, wodurch sich die Anströmung am Freitag etwas verstärkt und die Luftmassen vor allem im Ostalpenraum und dort speziell an der Alpensüdseite labiler werden. In Teilen der Westalpen vor allem im Südwesten und in den Italienischen Westalpen lagert am Donnerstag und Freitag auch noch eher labile Luft. Am Wochenende zieht das Tief Richtung südliche Adria ab, der Hochdruckeinfluss nimmt allgemein wieder zu. Am Sonntagnachmittag kann es im Westen der Westalpen wieder gewittrig werden.

Aktuelles Bild:

Stressless Skitourenwochenende in den Tuxer Alpen