Logo Sektion Gröbming

Bergsportausübung in Zeiten von Corona (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Jetzt Mitglied werden und sparen!

Boulderraum geschlossen!

Aufgrund der geltenden COVID-19-Maßnahmenverordnung müssen Sportstätten bis auf weiteres geschlossen werden.

bb

Bergsportausübung in Zeiten von Corona

Wie eine freudvolle Bergsportausübung in Zeiten von COVID-19 ab 1. Mai erfolgen kann, darüber haben sich Experten des Österreichischen Alpenvereins und der Naturfreunde in Zusammenarbeit mit dem Verband alpiner Vereine Österreichs (VAVÖ) intensiv Gedanken gemacht: Gemeinsam wurden Leitlinien erarbeitet, die altvertraute Sicherheitsvorkehrungen um zumutbare Maßnahmen erweitern, um so das Infektionsrisiko bei gemeinsamen Unternehmungen zu minimieren. Im Mittelpunkt stehen sieben Grundregeln, die um sportartspezifische Empfehlungen für die alpinen Kernsportarten ergänzt werden.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Am Dienstag baut sich über den Alpen ein mächtiges Hochdruckgebiet auf, das für einige Tage das Wetter in den Alpen mit Nebel im Alpenvorland und viel Sonne auf den Bergen bestimmen wird. Sein Zentrum verlagert sich im Laufe der Woche vom Ostalpenraum langsam ostwärts. Die nächsten nennenswerten Störungen sind erst am Wochenende von Westen und Süden her wahrscheinlich.

Aktuelles Bild:

Ferien- und Vereinstage 2020 - den Gröbminger Kindern die heimische Bergwelt zeigen!

Keine Veranstaltung gefunden