Logo Sektion Gröbming

Bergsportausübung in Zeiten von Corona (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

bb

Bergsportausübung in Zeiten von Corona

Wie eine freudvolle Bergsportausübung in Zeiten von COVID-19 erfolgen kann, darüber haben sich Experten des Österreichischen Alpenvereins und der Naturfreunde in Zusammenarbeit mit dem Verband alpiner Vereine Österreichs (VAVÖ) intensiv Gedanken gemacht: Gemeinsam wurden Leitlinien erarbeitet, die altvertraute Sicherheitsvorkehrungen um zumutbare Maßnahmen erweitern, um so das Infektionsrisiko bei gemeinsamen Unternehmungen zu minimieren.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Verhältnismäßig kühle, labile Luftmassen liegen über dem Alpenraum. Unter anhaltendem Tiefdruckeinfluss kurbeln mehrere schwache Störungszonen die Schaueraktivität in den kommenden Tagen immer wieder kräftig an. Am wechselhaften Wettercharakter ändert sich auch in der neuen Woche vorerst nur wenig, mit einer kräftigen West- bis Nordwestströmung bleibt es dann weiterhin deutlich zu kühl für die Jahreszeit.

Aktuelles Bild:

ONLINE Schulung zum Thema Sicherheit beim Schitourengehen.