Logo Sektion Gröbming

Bergsportausübung in Zeiten von Corona (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Boulderraum geschlossen!

Aufgrund der geltenden COVID-19-Maßnahmenverordnung müssen Sportstätten bis auf weiteres geschlossen werden.

bb

Bergsportausübung in Zeiten von Corona

Wie eine freudvolle Bergsportausübung in Zeiten von COVID-19 ab 1. Mai erfolgen kann, darüber haben sich Experten des Österreichischen Alpenvereins und der Naturfreunde in Zusammenarbeit mit dem Verband alpiner Vereine Österreichs (VAVÖ) intensiv Gedanken gemacht: Gemeinsam wurden Leitlinien erarbeitet, die altvertraute Sicherheitsvorkehrungen um zumutbare Maßnahmen erweitern, um so das Infektionsrisiko bei gemeinsamen Unternehmungen zu minimieren. Im Mittelpunkt stehen sieben Grundregeln, die um sportartspezifische Empfehlungen für die alpinen Kernsportarten ergänzt werden.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Am Wochenende macht sich Hochdruckeinfluss bemerkbar, die Luftmasse trocknet auf und wird von Westen her langsam wieder ein bisschen milder. Die nächste Störung an der Alpennordseite kündigt sich für die Nacht zum Montag an.

Aktuelles Bild:

Ferien- und Vereinstage 2020 - den Gröbminger Kindern die heimische Bergwelt zeigen!