Logo Sektion Gröbming

Bergsportausübung in Zeiten von Corona (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

bb

Bergsportausübung in Zeiten von Corona

Wie eine freudvolle Bergsportausübung in Zeiten von COVID-19 erfolgen kann, darüber haben sich Experten des Österreichischen Alpenvereins und der Naturfreunde in Zusammenarbeit mit dem Verband alpiner Vereine Österreichs (VAVÖ) intensiv Gedanken gemacht: Gemeinsam wurden Leitlinien erarbeitet, die altvertraute Sicherheitsvorkehrungen um zumutbare Maßnahmen erweitern, um so das Infektionsrisiko bei gemeinsamen Unternehmungen zu minimieren.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Ausgehend von einem Tiefdruckkomplex zwischen den Britischen Inseln und Skandinavien liegen die Alpen in einer Südwestströmung. In der Nacht auf morgen zieht eine Kaltfront mit kräftigen Gewittern durch. Nach kurzer Beruhigung am Samstag folgt am Sonntag der nächste Schwall sehr feuchter, deutlich kühlerer.

Aktuelles Bild:

Bergtour auf den Elm im Toten Gebirge