Logo Sektion Graz-St. G.V.

Sektion Graz-St. G.V.

DI Dr. Gerald Grabner

DI Dr. Gerald Grabner

Funktion: Wegedatenbank Contwise-Benutzer

Reg.- Rat Franz Schlögl

Reg.- Rat Franz Schlögl

Funktion: Wegedatenbank Contwise-Benutzer
Aktiv tätig als: Wegewart im Arbeitsgebiet Schöckl Ost

 Manfred Strahlhofer

Manfred Strahlhofer

Funktion: Wegedatenbank Contwise-Benutzer, Wegewart
Zur Person: Der Aufbau eines alpinen Wanderwegenetzes war für unsere Vorgänger, vor allem für die Pioniere Ende 19./Anfang 20. Jahrhunderts sehr schwierig und sie hatten damal mit großen Schwierigkeiten gegenüber dem Adel und den Jagdpächtern zu kämpfen, die willkürlich und nach ihren Launen große Gebiete und ganze Gebirgsgruppen einfach abgesperrt haben. Auch zwischen den beiden Weltkriegen und nach dem 2. Weltkrieg wurde hier von den alpinen Vereinen viel Pionierarbeit geleistet und das riesige Wegenetz in Österreich, so wie wir es heute haben, aufgebaut. Ich finde, dieses große "Erbe" muss unbedingt erhalten werden und ich möchte einen winzigen Beitrag dazu leisten.
Aktiv tätig als: Wegewart im Arbeitsgebiet Schöckl Ost und im Bereich der Digitalisierung

 Elfriede Baumert

Elfriede Baumert

Funktion: Wegewart
Zur Person: Wenn ich mich auf eine Wanderung begebe möchte ich wissen wo es lang geht, in diesem Sinne unterstütze ich mit meiner Wegebetreuung den Alpenverein.
Aktiv tätig als: Wegewart im Arbeitsgebiet Plabutsch

 August Gogg

August Gogg

Funktion: Wegewart
Zur Person: Der Grund meines Engagements ist, dass ich sehr gerne in der Natur und in den Bergen unterwegs bin und nicht nur die Infrastruktur nutzen will, sondern auch gerne was einbringen möchte. Als Pensionist habe ich auch genug Freizeit.
Aktiv tätig als: Wegewart im Bereich Lungau

 Ewald Goldgruber

Ewald Goldgruber

Funktion: Wegewart
Zur Person: Für die Erhaltung der Wege und der Natur Verantwortung zu übernehmen und in der Freizeit eine sinnvolle Tätigkeit im Sinne "ALLER" auszuüben. Es macht einfach Spass und Freude, auch wenn es manchmal sehr anstrengend ist.
Aktiv tätig als: Wegewart im Arbeitsgebiet Schöckl mit meiner Gattin Graziella

 Graziella Goldgruber

Graziella Goldgruber

Funktion: Wegewart
Aktiv tätig als: Wegewart im Arbeitsgebiet Schöckl mit meinem Gatten Ewald

Dr. Harald Heppner

Dr. Harald Heppner

Funktion: Wegewart
Zur Person: Helfen, wo es geht. Bewegung machen, wann immer es geht.
Aktiv tätig als: Wegewart im Arbeitsgebiet Raum Schwanberg - Koralm

 Christa Lanz

Christa Lanz

Funktion: Wegewart
Zur Person: Ich bin gerne in der Natur und habe aufgrund der Coronapandemie bzw. Pension mehr Freizeit.
Aktiv tätig als: Wegewart im Arbeitsgebiet um Graz

 Peter Lipp

Peter Lipp

Funktion: Wegewart
Zur Person: Ich nutze die Gegenheit als Ausgleich zu meinem Beruf so viel wie möglich im Freien zu sein. Auch motiviert mich die Tätigkeit, wo am Ende des Tages ein Ergebnis sichtbar ist. In Österreich haben wir alle Anlass, die Natur zur Geltung zu bringen!
Aktiv tätig als: Wegewart im Berich Mariatrost, Rettenbachklamm

 Petra Lipp

Petra Lipp

Funktion: Wegewart
Zur Person: Ich bin oft in den Bergen unterwegs und sehr dankbar über gut erhaltene Wege.
Aktiv tätig als: Wegewart im Arbeitsgebiet Preber und Schöckl

DI Heinrich Malina

DI Heinrich Malina

Funktion: Wegewart
Zur Person: Spontane Idee, etwas Nützliches in einer schönen Umgebung zu tun
Aktiv tätig als: Ansprechperson zum Thema Wege und im Bereich der Digitalisierung des Wegenetzes

 Herbert Schönberger

Herbert Schönberger

Funktion: Wegewart
Aktiv tätig als: Wegewart im Arbeitsgebiet Buchkogel

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung