Logo Sektion Graz-St. G.V.

Sektion Graz-St. G.V.

 Ulrike Adam

Ulrike Adam

Funktion: Wegedatenbank Contwise-Benutzerin, Wegewart
Aktiv tätig als: Wegewart im Arbeitsgebiet Plabutsch

DI Gerhard Baumann

DI Gerhard Baumann

Funktion: Wegedatenbank Contwise-Benutzer
Zur Person: Wir wandern viel, in den Bergen und in der Ebene weit, genießen die Vorzüge des AV und wollen als Ehrenamtliche einfach was zurück geben
Aktiv tätig als: Wegewart im Arbeitsgebiet Windische Bühel

 Petra Baumann

Petra Baumann

Funktion: Wegedatenbank Contwise-Benutzerin
Zur Person: Wir wandern viel, in den Bergen und in der Ebene weit, genießen die Vorzüge des AV und wollen als Ehrenamtliche einfach was zurück geben
Aktiv tätig als: Wegewart im Arbeitsgebiet Windische Bühel

 Elfriede Baumert

Elfriede Baumert

Funktion: Wegedatenbank Contwise-Benutzerin, Wegewart
Zur Person: Wenn ich mich auf eine Wanderung begebe möchte ich wissen wo es lang geht, in diesem Sinne unterstütze ich mit meiner Wegebetreuung den Alpenverein.
Aktiv tätig als: Wegewart im Arbeitsgebiet Plabutsch

 August Gogg

August Gogg

Funktion: Wegedatenbank Contwise-Benutzer, Wegewart
Zur Person: Der Grund meines Engagements ist, dass ich sehr gerne in der Natur und in den Bergen unterwegs bin und nicht nur die Infrastruktur nutzen will, sondern auch gerne was einbringen möchte. Als Pensionist habe ich auch genug Freizeit.
Aktiv tätig als: Wegewart im Bereich Lungau

DI Dr. Gerald Grabner

DI Dr. Gerald Grabner

Funktion: Wegedatenbank Contwise-Benutzer
Zur Person: Die Erstellung eines vollständigen, präzisen und konsistenten digitalen Wegenetzes ist eine nicht-triviale und spannende Aufgabe, sofern man diese Art von Hirn-Arbeit mag 😁 Außerdem bin ich der Meinung, dass ein solides digitales Wegenetz heutzutage einfach sein muss.
Aktiv tätig als: Wegewart für Digitalisierung des Wegenetztes der Sektion Graz

Dr. Harald Heppner

Dr. Harald Heppner

Funktion: Wegedatenbank Contwise-Benutzer, Wegewart
Zur Person: Helfen, wo es geht. Bewegung machen, wann immer es geht.
Aktiv tätig als: Wegewart im Arbeitsgebiet Raum Schwanberg - Koralm

Ing. Markus Jürgen Lampel

Ing. Markus Jürgen Lampel

Funktion: Wegedatenbank Contwise-Benutzer, Wegewart
Zur Person: Da ich selbst sehr gerne in der Natur bin und wandere will ich meinen Beitrag dazu leisten, dass die Wanderwege erhalten werden.
Aktiv tätig als: Wegewart im Arbeitsgebiet um Graz

 Johann Leban

Johann Leban

Funktion: Wegedatenbank Contwise-Benutzer, Wegewart
Zur Person: Es ist wichtig, dass die Wege gut markiert sind.
Aktiv tätig als: Wegewart im Arbeitsgebiet Preber

 Silvia Lessiak

Silvia Lessiak

Funktion: Wegedatenbank Contwise-Benutzerin, Wegewart
Aktiv tätig als: Wegewart im Arbeitsgebiet Plabutsch

 Peter Lipp

Peter Lipp

Funktion: Wegedatenbank Contwise-Benutzer, Wegewart
Zur Person: Ich nutze die Gegenheit als Ausgleich zu meinem Beruf so viel wie möglich im Freien zu sein. Auch motiviert mich die Tätigkeit, wo am Ende des Tages ein Ergebnis sichtbar ist. In Österreich haben wir allen Anlass, die Natur zur Geltung zu bringen!
Aktiv tätig als: Wegewart im Berich Mariatrost, Rettenbachklamm

Mag. (FH) Petra Maier

Mag. (FH) Petra Maier

Funktion: Wegedatenbank Contwise-Benutzerin, Wegewart
Zur Person: Wir, Petra, Thomas, Anja (12) und Elio (9) haben uns 2020 aufgrund der Anzeige in der AV-Zeitung bei euch als Wegewarte gemeldet, einfach so – weil wir gern wandern und das als gute Idee empfunden haben. Die Kinder waren sofort begeistert. Wir haben 2 Wege ausgesucht, die wir von uns daheim direkt zu Fuß erreichen können.
Aktiv tätig als: Wegewart im Arbeitsgebiet Schöckl, Bereich Mariatrost

DI (FH) Thomas Maier

DI (FH) Thomas Maier

Funktion: Wegedatenbank Contwise-Benutzer, Wegewart
Zur Person: Wir, Petra, Thomas, Anja (12) und Elio (9) haben uns 2020 aufgrund der Anzeige in der AV-Zeitung bei euch als Wegewarte gemeldet, einfach so – weil wir gern wandern und das als gute Idee empfunden haben. Die Kinder waren sofort begeistert. Wir haben 2 Wege ausgesucht, die wir von uns daheim direkt zu Fuß erreichen können.
Aktiv tätig als: Wegewart im Arbeitsgebiet Schöckl, Bereich Mariatrost

 Cornelia Mauerhofer

Cornelia Mauerhofer

Funktion: Wegedatenbank Contwise-Benutzerin, Wegewart
Aktiv tätig als: Wegewart im Arbeitsgebiet Plabutsch

Ing. Reinhard Ortner

Ing. Reinhard Ortner

Funktion: Wegedatenbank Contwise-Benutzer, Wegewart
Zur Person: Ich möchte dem Alpenverein etwas zurückgeben, was ich seit über 30 Jahren nutze. Naturverbundenheit und Idealismus gehört für mich zu dieser Tätigkeit dazu!
Aktiv tätig als: Wegewart im Schöckl West

 Jack Plagmeijer

Jack Plagmeijer

Funktion: Wegedatenbank Contwise-Benutzer, Wegewart
Aktiv tätig als: Wegewart im Arbeitsgebiet Schöckl

 Daniela Schick

Daniela Schick

Funktion: Wegedatenbank Contwise-Benutzerin
Aktiv tätig als: Wegewart im Arbeitsgebiet Preber

Ing. Roland Schick

Ing. Roland Schick

Funktion: Wegedatenbank Contwise-Benutzer, Wegewart
Aktiv tätig als: Wegewart im Arbeitsgebiet Preber

Reg.- Rat Franz Schlögl

Reg.- Rat Franz Schlögl

Funktion: Wegedatenbank Contwise-Benutzer, Wegewart
Zur Person: Ich bin selbst gerne in der Natur und vor allem im heimatlichen Schöcklgebiet unterwegs und möchte, dass andere Wanderer, die auch gerne draußen unterwegs sind, die Wege gut und leicht finden und damit das Positive an der Natur genießen können.
Aktiv tätig als: Wegewart im Arbeitsgebiet Schöckl Ost

 Herbert Schönberger

Herbert Schönberger

Funktion: Wegedatenbank Contwise-Benutzer, Wegewart
Zur Person: Ich finde meine Tätigkeit als Wegewart eine sinnvolle Beschäftigung in freier Natur.
Aktiv tätig als: Wegewart im Arbeitsgebiet Buchkogel

 Manfred Strahlhofer

Manfred Strahlhofer

Funktion: Wegedatenbank Contwise-Benutzer, Wegewart
Zur Person: Der Aufbau eines alpinen Wanderwegenetzes war für unsere Vorgänger, vor allem für die Pioniere Ende 19./Anfang 20. Jahrhunderts sehr schwierig und sie hatten damals mit großen Schwierigkeiten gegenüber dem Adel und den Jagdpächtern zu kämpfen, die willkürlich und nach ihren Launen große Gebiete und ganze Gebirgsgruppen einfach abgesperrt haben. Auch zwischen den beiden Weltkriegen und nach dem 2. Weltkrieg wurde hier von den alpinen Vereinen viel Pionierarbeit geleistet und das riesige Wegenetz in Österreich, so wie wir es heute haben, aufgebaut. Ich finde, dieses große "Erbe" muss unbedingt erhalten werden und ich möchte einen winzigen Beitrag dazu leisten.
Aktiv tätig als: Wegewart im Arbeitsgebiet Schöckl Ost und im Bereich der Digitalisierung

Mag. Thomas Fiebich

Mag. Thomas Fiebich

Funktion: Wegewart
Zur Person: Ich gehe gern und viel in meiner Umgebung wandern und möchte etwas nützliches zu tun, dass macht mir Freude macht.
Aktiv tätig als: Wegewart im Arbeitsgebiet um Graz

 Ewald Goldgruber

Ewald Goldgruber

Funktion: Wegewart
Zur Person: Für die Erhaltung der Wege und der Natur Verantwortung zu übernehmen und in der Freizeit eine sinnvolle Tätigkeit im Sinne "ALLER" auszuüben. Es macht einfach Spass und Freude, auch wenn es manchmal sehr anstrengend ist.
Aktiv tätig als: Wegewart im Arbeitsgebiet Schöckl mit meiner Gattin Graziella

 Graziella Goldgruber

Graziella Goldgruber

Funktion: Wegewart
Aktiv tätig als: Wegewart im Arbeitsgebiet Schöckl mit meinem Gatten Ewald

 Christa Lanz

Christa Lanz

Funktion: Wegewart
Zur Person: Ich bin gerne in der Natur und habe aufgrund der Coronapandemie bzw. Pension mehr Freizeit.
Aktiv tätig als: Wegewart im Arbeitsgebiet um Graz

 Petra Lipp

Petra Lipp

Funktion: Wegewart
Zur Person: Ich bin oft in den Bergen unterwegs und sehr dankbar über gut erhaltene Wege.
Aktiv tätig als: Wegewart im Arbeitsgebiet Preber und Schöckl

DI Heinrich Malina

DI Heinrich Malina

Funktion: Wegewart
Zur Person: Spontane Idee, etwas Nützliches in einer schönen Umgebung zu tun
Aktiv tätig als: Ansprechperson zum Thema Wege und im Bereich der Digitalisierung des Wegenetzes

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: