Logo Sektion Graz-St. G.V.

Sektion Graz-St. G.V.

Bild zu Hochtouren in der Glocknergruppe

Webcode: HTJL0820GL

Warteliste

Hochtouren in der Glocknergruppe

vom Stubachtal bis Kaprun

Bild zu Hochtouren in der Glocknergruppe

Termin: 06.08.2020 12:00 - 09.08.2020 22:00

Ort: Hohe Tauern
Grundsätzlich möchte ich versuchen, diese Tour mit Öffis umzusetzen. Details dazu folgen noch zeitgerecht per email!

• Donnerstag, 6.8. : Anreisetag. Zur Seilbahn Enzingerboden im Stubachtal sind. Mit dieser Seilbahn fahren wir hinauf zur Rudolfshütte (http://www.rudolfshuette.at/), wo wir übernachten werden. Je nach Wetter und Anreisezeit noch eine kleine Tour

• Freitag, 7.8. Übergang zur Oberwalderhütte (reine Gehzeit: 4:30) Je nach Motivation und Wetter können wir die Hohe Riffel (3338m) oder den Johannisberg (3453m) besteigen. Übernachtung Oberwalderhütte (https://www.alpenverein.at/oberwalderhuette/)

• Samstag, 8.8. : Übergang zur Schwarzenberghütte (reine Gehzeit: 3:30h). Auf dem Weg könnten wir zum Beispiel noch die Hohe Dock (3348m) besteigen. Übernachtung Schwarzenberghütte

• Sonntag, 9.8.: Übergang zum Heinrich-Schwaiger-Haus (reine Gehzeit: 5h). Evt. könnte man das Wiesbachhorn (3564m) noch mitnehmen. Einkehr beim Heinrich Schwaiger-Haus (https://www.alpenverein.at/huetten/index.php?huette_nr=0561) Dann Abstieg zum Moserboden Stausee, wobei wir das Gepäck mit der Materialseilbahn schicken werden. Mit dem Touristenbus hinunter nach Kaprun und ab nach Hause