Logo Sektion Graz-St. G.V.

Septemberaktion 2022/23 (Septemberaktion 2023 - 4 Monate Gratis-Mitgliedschaft)

Alpenvereinaktiv-Logo

Septemberaktion 2022/23

Alpenvereinsmitgliedschaft bis Ende 2022 kostenlos - und alle Vorteile genießen

Ab dem 1. September 2022 können InteressentInnen die Alpenvereins-Mitgliedschaft für den Rest des Jahres 2022 kostenlos in Anspruch nehmen, wenn bei Eintritt der Mitgliedsbeitrag für 2023 bezahlt wird. Analog dazu gilt die beitragsfreie Mitgliedschaft für Kinder im Sinne der „Familienermäßigung“.

Familienermäßigung:
Bei Familien, in denen beide Elternteile derselben Alpenvereinssektion angehören, erhalten Kinder und in Ausbildung stehende Jugendliche die Mitgliedschaft inkl. Versicherungsschutz kostenlos (bis max. 27 Jahre). Dies gilt auch für AlleinerzieherInnen. Anmeldung der Kinder und Nachweis der Ausbildung erforderlich.

* Nach der Anmeldung erhalten Sie die Mitgliedskarte und Information per Post
* Bei einem Abbuchungsauftrag wird der Mitgliedsbeitrag für 2022 in den Tagen nach der Anmeldung von Ihrem Konto abgebucht
* Bei Zahlung mit Zahlschein wird dieser gemeinsam mit der Mitgliedskarte per Post zugeschickt.

Sämtliche Vorteile, wie auch der Alpenverein Weltweit Service (die Versicherung), sind nach Eingang der Zahlung aktiv.