Logo Sektion Graz-St. G.V.

Mach mit bei der City Nature Challenge 2021 in Graz (Mitmachen bei der City Nature Challenge 2021)

Mitglied werden
zur Anmeldung
AV Logo

Mach mit bei der City Nature Challenge 2021 in Graz

/graz_wAssets/img/Fotos/Natur/City-Nature-Challenge-Graz-2021.jpg

Liebe Bergfreunde,

das massive Artensterben der letzten Jahre, das auch unsere Gegend betrifft, lässt uns aufhorchen und bereit sein für Veränderung. Wie viele Pflanzen-, Tier- und Pilzarten sind noch vital? Dieser Frage wird in einer weltumgreifenden Aktion nachgegangen.

Macht mit beim spannenden Projekt „City Nature Challenge“!

Mitglieder der AV-Sektion können sich insofern super einbringen, weil sie z.B. in Kletterwänden an Tiere und Pflanzen herankommen, die für alle anderen TeilnehmerInnen unerreichbar sind. Zudem dürfte Fauna und Flora in den extrem wärmebegünstigten Felswänden zu der Jahreszeit in ihrer Entwicklung wesentlich weiter sein als in anderen Lebensräumen. Aber auch die Fotodokumentation von Tieren, Pflanzen und Pilzen auf den Bergen von Graz und Graz Umgebung können gut von AV-Mitgliedern in dem Zeitraum dokumentiert werden.

Eure Naturschutzreferentin Dr. Nikola Laube


 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung