Logo Sektion Graz-St. G.V.

Sektion Graz-St. G.V.

Alpenvereinsjahrbuch rückt Karnischen Kamm in den Mittelpunkt

"BERG 2021" mit Lesestoff zum Wanderparadies und nagelneuer Alpenvereinskarte

Aus dem Alpenvereinsjahrbuch "BERG 2021" (Foto: B.Schaefer)

Ein Must-Have in der Bibliothek eines jeden Bergfreunds ist das Alpenvereinsjahrbuch BERG, das Jahr für Jahr mit unkonventionellen Geschichten aus der Welt der Berge aufwartet. Die aktuelle Ausgabe beschäftigt sich in ihrem Gebietsschwerpunkt mit dem Karnischen Hauptkamm, einer landschaftlich einzigartigen Gebirgskette an der österreichisch-italienischen Grenze, zu der nun erstmals auch eine Alpenvereinskarte erhältlich ist. Außerdem eröffnet das Wort- und bildgewaltige Jahrbuch "BERG 2021" neue Blickwinkel zu einem gesellschaftlich und touristisch immer bedeutsameren Thema: dem Wandern.

Alpenvereinsjahrbuch "BERG 2021"

BergWelten: Karnischer Kamm
BergFokus: Wandern
Herausgeber: Österreichischer Alpenverein (ÖAV), Deutscher Alpenverein (DAV) und Alpenverein Südtirol (AVS)
Redaktion: Anette Köhler und Axel Klemmer, Tyrolia-Verlag

256 Seiten, ca. 260 Farb- und 30 SW-Abbildungen, 21 x 26 cm, gebunden
ISBN 978-3-7022-3876-6
Preis: € 20,90
Erschienen im September 2020
-------------
Kartenbeilage für Alpenvereinsmitglieder
Exklusiv für Alpenvereinsmitglieder liegt dem Jahrbuch die komplett neu erstellte Alpenvereinskarte zur thematisierten Region bei: Karnischer Hauptkamm West (AV-Karte Nr. 57/1) im Maßstab 1:25.000. ISBN 978-3-948256-00-5. Die Karte kann auch separat bei den Alpenvereinssektionen oder unter www.alpenverein.at/shop erworben werden.

Das Jahrbuch "BERG 2021" ist direkt bei den Alpenvereinssektionen und im Buchhandel erhältlich.

Gewinnspiel: 5x Alpenvereinsjahrbuch "BERG 2021" + Alpenvereinskarte

Wir verlosen mit dem Tyrolia-Verlag 5 Exemplare des Alpenvereinsjahrbuchs "BERG 2021" inklusive der neuen Alpenvereinskarte Karnischer Hauptkamm West.

Sendet dazu eine E-Mail mit dem Betreff „Alpenvereinsjahrbuch“ an

gewinnspiel@alpenverein.at

mitsamt ein paar persönlichen Worten, warum dich das Gebiet Karnischer Hauptkamm interessiert & wo du gerne wanderst.

Die Gewinner*innen werden schriftlich verständigt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Teilnahmeschluss ist der 25.10.2020. Viel Glück!