Logo Sektion Graz-St. G.V.

Bilder und Berichte unserer Mitglieder (Bilder und Berichte unserer Mitglieder)

Bilder und Berichte unserer Mitglieder

Hier könnte auch dein Beitrag stehen ...

... sende uns deinen Abenteuer-Bericht und einige Fotos, die wir hier veröffentlichen dürfen an folgende Mail-Adresse: redaktion.graz@oeav.at

West 2 East : Eine Skiroute durch Österreich

Ist es möglich Österreich nur auf Skiern zu durchqueren?

Wir benutzen Ski, Felle, Sessellifte, Gondeln, Schlepplifte und Skibusse um diese Frage zu klären.

ein Abenteuer von Bastian Meier und Lukas Böhm

weiter

Wie Corona unser Leben verändert hat, oder mehr als 600 km am Berg von Verena Neuhold, Beratung/Mentaltraining, www.verenaneuhold.com

/graz_wAssets/img/Fotos/Klettersteige/Verena-Neuhold-6.jpeg
/graz_wAssets/img/Fotos/Klettersteige/Verena-Neuhold.jpeg

Was macht ein arbeitsloser DJ und eine Dipl. Psychologische Beraterin mit Betretungsverbot? Richtig, sie gehen wandern.

Renè und ich haben aus der Krise eine wundervolle Zeit für uns gewonnen, wir sind die besten Berg-Buddies geworden und haben mehr als 600 Kilometer seit April in unseren Füßen.

Ein paar Impressionen wollen wir nun mit der Alpenvereins-Community teilen.

Getreu der überlieferten Geschichte „Der alte Mann und das Pferd“ von Laotse kann sich ein Unglück oftmals als Glück erweisen.

Im Urteilen sind wir nicht eins mit dem Ganzen. Wir sind mit Bruchstücken beschäftigt und aus kleinen Dingen ziehen wir voreilige Schlüsse. Im Urteilen bleiben wir stehen und trennen uns vom Wachstum. Der Verstand neigt zum schnellen Urteilen, denn für ihn ist es immer beunruhigend, in Bewegung zu bleiben.

Tatsächlich ist die Reise nie zu Ende. Der Pfad endet – ein anderer beginnt, die eine Tür schließt sich, eine andere öffnet sich. Wir erklimmen einen Gipfel, es gibt einen höheren Gipfel. Das Leben ist eine endlose Reise. Die Menschen, die mutig genug sind, sich über das Ziel keine Sorgen zu machen, die mit der Reise zufrieden sind, einfach nur im Augenblick leben und in ihn hineinwachsen, diese Menschen sind fähig mit dem Ganzen zu gehen.

Widmung: „Danke für den Weg den wir gemeinsam gegangen sind, Love you“ :)