Logo Sektion Graz-St. G.V.

Yoga am Berg (Yoga am Berg)

Alpenvereinaktiv-Logo
MITGLIED werden
zur Anmeldung

Yoga am Berg

Oder warum sich der Schöckl für Yoga und Wandern eignet.

Am 18.Juni kurz nach Mittag trafen sich am Parkplatz der Schöcklseilbahn sieben zu diesem Zeitpunkt noch (teilweise) Fremde um ein gemeinsames Wochenende mit Wandern und Yoga zu verbringen.

Mit der Bahn gondelte unser Gepäck hinauf (und auch eine Teilnehmerin), die anderen wanderten Richtung Gipfel. Es war einer der ersten heißen Tage, doch im Wald war es angenehm. Am Plateau dann die erste kleine Yogaeinheit zum Ankommen - und die Kühe schauen zu!

Die Zimmer im Stubenberghaus waren schnell bezogen und dann gab es auch schon ein wunderbares Abendessen.

Satsang und Abendspaziergang und dann ab ins Bett und herrlich schlafen.

Yogapraxis am Morgen vertreibt Müdigkeit und Sorgen und das köstliche Frühstück stärkt uns für den ganzen Tag.

Wandern in Stille (dafür Schmetterlinge und Blumen betrachten, den Wolken beim Ziehen zuschauen, in der Blumenwiese dösen)

Nachmittag wieder Yogapraxis oder einfach Ausschlafen! Luxuriös!

Köstliches frühes Abendessen und ein Zusammentreffen der Gruppe um weitere Krafttiere kennenzulernen. Abendspaziergang Richtung Sonnenuntergang und Gute Nacht!

Guten Morgen mit Sonnenaufgang (für die ganz Eifrigen), Yoga und Frühstück und dann geht es auch schon ans Abschiednehmen von neuen Freunden, aber vorher nochmals die Krafttiere begrüßen und singen, summen, brummen, ….

Abstieg ins Tal und damit in die Hitze.

Es ist verblüffend wie erholsam so eine kurze Auszeit in Sichtweite der Stadt ist, wie sehr es sich nach Urlaub anfühlt und welch Spaß und Freude aus den kleinen Dingen entsteht.

Ich freu mich schon auf den Herbst.

Marion



Fotos von Michaela Drage

 
 
<
>
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: