Logo Sektion Graz-St. G.V.

Österreichische Jugendmeisterschaft U16 - Boulden (Österreichische Jugendmeisterschaften 2020 )

Alpenvereinaktiv-Logo
MITGLIED werden
zur Anmeldung

Österreichische Jugendmeisterschaft U16 - Boulden

Am Samstag, den fünften September, fuhren mein Papa und ich nach Innsbruck zu den österreichischen Jugendmeisterschaften in Bouldern.

Am Tag darauf traf ich mich mit meinem Trainer um 7:30 Uhr im Kletterzentrum Innsbruck, wo wir meine Startnummer holten und in die Iso-Zone gingen. Dann erfuhr ich, dass meine Startzeit um 09:55 Uhr war und begann mich eine halbe Stunde später zum Aufwärem für die Qualifikation.

Gut aufgewärmt gingen wir um 09:45 Uhr in die Transit-Zone, wo ich dann noch zehn Minuten Zeit hatte, bevor es los ging. Da der Wettkampf im Weltcup Modus geklettert wurde, hatte ich in der Qualifikation fünf Boulder, für die ich je fünf Minuten Zeit hatte.

Beim Einlaufen hörte ich schon den Moderator und meinen Trainer, die mich anfeuerten. Es war ein guter Wettkampf und eine tolle Erfahrung, auch wenn ich nicht ins Finale gekommen bin.

Ich werde mit Freude weitertrainieren und gebe nächstes Jahr wieder mein Bestes, dann bin ich auch nicht mehr die jüngste Teilnehmerin bei U16.

September 2020 / Marie-Christine Rothwangl

 
 
<
>
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: