Logo Sektion Graz-St. G.V.

Sektion Graz-St. G.V.

Mitglied werden
zur Anmeldung

Neuer Steg in der Rettenbachklamm

 Hartmut Heidinger, 10.7.2020

Entfernen der Verklausung
Entfernen der Verklausung
Demontage der Stegbretter
Demontage der Stegbretter
Vorbereiten der Stegbretter zur Wiedermontage
Vorbereiten der Stegbretter zur Wiedermontage
Die Träger liegen bereit
Die Träger liegen bereit
Ein Teil der Montagemannschaft
Ein Teil der Montagemannschaft
Entstehung des neuen Steges
Entstehung des neuen Steges
Wiedermontage der Stegbretter
Wiedermontage der Stegbretter

Neuer Steg in der Rettenbachklamm

Bei der Sanierung der Rettenbachklamm durch den ÖAV Graz im Jahre 2012 wurden auch die oberen beiden Stege neu gebaut. Vom Grundeigentümer Hopfer wurden uns damals eigens für diese Stege gefällte Fichten als Träger zur Verfügung gestellt. Leider sind jene für den obersten Steg bereits durchgemorscht und wurden nun durch Lärchenträger ersetzt. Fünf aktive AV Mitglieder bauten diesen Steg nunmehr in einem 5-stündigen Arbeitseinsatz neu. Die Arbeitsschritte sind in der Foto-Dokumentation zu sehen.

Mitarbeiter: Hartmut, Vincent und Anton Heidinger, Manfred Fressel, Peter Lipp

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung