Logo Sektion Graz-St. G.V.

RIEGERSBURG Rundwanderung, Vulkanland – Wanderweg „ KOPFSPUR" (RIEGERSBURG Rundwanderung vom 17.Oktober 2020 )

Alpenvereinaktiv-Logo

RIEGERSBURG Rundwanderung, Vulkanland – Wanderweg „ KOPFSPUR"

Riegersburg

17. Oktober 2020, Bericht von Roswitha Tambour

Da die Anmeldung größer war, unterstützte mich ALEX, so dass wir in 2 Gruppen unterwegs waren.

Der Anstieg erfolgte über das herrliche Raabtal, v. Bhf. Lödersdorf durch teilweise schöne Obstplantagen, sowie kurze Aspaltstrecken zur Holzliege, wo wir die Riegersburg zum ersten Mal in vollster Pracht erblicken konnten. Dann weiter zu unserer angekündigten Einkehr „ SEEHAUS RIEGERSBURG „ Gut gestärkt ging es weiter unter der Riegersburg vorbei, wo uns Alex den Klettersteig erklärte, in Richtung Altenmarkt. Nach einem kurzen Regenguß, wo wir uns unter Vordächer gut unterstellen konnten, steuerten wir Schützing an. Nun bergan zu einem Bio Bauernhof mit Selbstbedienungsladen, den wir gerne nützten. Doch die Überrraschung erfolge dann bei der Scholadenmanifaktur Zotter, wo der Hausherr uns bereitwillig zu einem Foto zur Verfügung stand. Weiter ging es über den Konixberg, nun etwas flotter zum Hhf. Feldbach um den Zug, der im Stundentakt fährt, zu erreichen. So ging eine wunderschöne Wanderung mit schönen Erlebnissen und ohne Unfall zu Ende.

Ich danke allen Teilnehmern für die eingehaltene Disziplin!

Eure Roswitha mit Alex!