Logo Sektion Graz-St. G.V.

Wanderung mit Roswitha - Grenzpanoramaweg Sa 19.03.2022 (Wanderung mit Roswitha - Grenzpanoramaweg, Sa 19.03.2022)

Alpenvereinaktiv-Logo

Wanderung mit Roswitha - Grenzpanoramaweg Sa 19.03.2022

die Wandergruppe in den Murauen
Bärlauchwiese
Gruppe in Cersak (Zierberg)

© Roswitha Tambour

Endlich, nach fast 2 Jahren Corona bedingter Absagen, konnten wir wieder mit den neuen Corona Regeln diese wunderschöne Wanderung, immer am slowenischen Kamm entlang durchführen.

Vom Bhf. Spielfeld ging es los über den Bubenberg zum ehemaligen Militärstützpunkt, wo jetztein großzügiger Spielplatz mit Natur und Tierschilder angelegt wurde. Weiter ging es nach Cersak (Zierberg) mit dem ältesten Ziehbrunnen und dann zur allseits beliebten Bärlauchwiese. Hier nahmen wir uns Zeit um Bärlauch zu pflücken und um zu jausnen. Wir waren eine Gruppe von 24 Personen, viele erstmalig dabei und sehr begeistert. Weiter ging es zum höchsten Punkt dem Beli Vrh (weißer Berg) mit kurzer Pause, um nun bergab zur Murfähre zu gelangen. Wegen Wassermangel war keine Überfahrt möglich (was ich mir einige Tage vorher angesehen habe). Deshalb ging es weiter nach Mureck. Wir wanderten an diesem Tag an blühenden Teppichen von Schneeglöckchen, Frühlingsknotenblumen, Bärlauch und Hundszahn vorbei. Einfach eine Pracht!

Am Grenzübergang wurden wir genau kontrolliert und setzten unseren Weg über den Hauptplatz zum Bhf. Mureck fort. Mit dem Zug ging es zurück nach Graz. Ein wunderschöner Tag mit tollen Wanderkolleg*innen und das Wichtigste, unfallfrei.

Ich danke allen für die Disziplin!
Eure Roswitha!