Logo Sektion Graz-St. G.V.

Denn wir lieben die Berge! (Wie macht das ÖAV-Sektion Graz-Team eigentlich Urlaub...?)

Denn wir lieben die Berge!

Astrid Wieser & Andreas Tkautz

Nationalpark Stilfserjoch

Unser Ziel: Vordere Rotspitze 3033m, Hinteres Martelltal

Foto 1 - Aussicht bei Anstieg auf gegenüberliegendes Gebirge, unter anderem (von links) Königsspitze, Monte Zebru, Langenferner, Eisseespitze, etc. alle Berge über 3000m

Foto 2 - Magische Stimmung beim Aufstieg zur Rotspitze

Foto 3 - Aussicht auf das Ende des Hohenferners des Cima Marmotta, ca. 1 Stunde von der Martellerhütte entfernt

Rundweg vom letztmöglichen Parkplatz aus über Wegnr. 31 auf die Vordere Rotspitze, Abstieg kurz, gleich und seilversichert, nach wenigen Minuten die Abzweigung zur Martellerhütte Wegnr. 37A.

Nun ging es locker von der Hütte zurück zum Parkplatz über Wegnr. 108.

Start auf ca. 2040m, ~1000hm, ~11,2km

*********************************************************************************************************************************************

Thanée Ljubi (Mitgliederverwaltung)

Tauplitzalm

Foto 4 - Weg vom Linzer Tauplitzhaus Richtung Großsee

Foto 5 - Großsee

Foto 6 - Steirersee

Foto 7 - Weg vom Steirersee zurück zur Hütte

Wer unter sich bleiben will und nicht in einer bewirtschafteten Hütte nächtigen möchte, der kann sich auch eine der zahlreichen Selbstversorgerhütten (von Privatpersonen) mieten. Aber selbst ein Tagesausflug lohnt sich schon. Die Wege sind kinderwagenfreundlich. Ein wunderschönes Ausflugsziel für Familien!

< > 1 2 3 4 5