Logo Sektion Graz-St. G.V.

Schitourenwochenende in Johnsbach (Schitourenwochenende in Johnsbach)

Schitourenwochenende in Johnsbach

Von 9.-11. Februar waren wir im Johnsbachtal unterwegs. Bei bestem Pulverschnee haben wir zwei Traumtouren gemacht.
Am ersten Tag war's eine Schlechtwetter-Waldtour auf den Gscheideggkogel. Der sehenswerte Aufstieg erfolgte über den Klammweg, vom Gipfel gab's eine Zwischenabfahrt in Richtung Radmer. In der Nähe der Bäume hatten wir guten Kontrast und konnten trotz des Nebels genügend sehen. Zurück am Gipfel, suchten wir uns eine schöne Linie durch den Wald zurück zum Parkplatz.
Am zweiten Tag stand eine Schönwetter-Panoramatour auf den Sonnleitenkogel auf dem Programm. Ein zu unrecht wenig begangener Gipfel zwischen den Modebergen Blaseneck und Leobner. Bei Windstille und tiefblauem Himmel genossen wir unsere Jause, um dann im Pulver wieder runterzuwedeln...

Leitung: Jakob Lederer und Gernot Gtirner

Bild 1: durch einen der Tunnels des Klammwegs, 10.2.2018

Bild 2: Am Gipfel des Sonnleitenkogels. Im Hintergrund Ödstein, Festkogel und Hochtor, 11.2.2018