Logo Sektion Graz-St. G.V.

Sektion Graz-St. G.V.

Erste Wanderung in der Coronazeit mit der Gruppe Roswitha

Tremmelberg am 23.5.2020

Treffen am Hauptbahnhof in Graz
Aussichtsturm Tremmelberg

Wir trafen uns, wie meist üblich, am Samstag den 23.05.2020 am Grazer Hauptbahnhof, zu unserer ersten Wanderung mit Mund-Nasenschutz und angemessenem Abstand im Bahnhofsbereich, als auch im Zug, sowie Obergrenze von 10 Personen. Eine noch sehr ungewohnte Art, doch Anweisung der Regierung und den Alpinen Vereinen, um andere und uns selber zu schützen.

Um 7:08 Uhr ging es nun nach Knittelfeld, zu unserem Ausgangspunkt, unser Ziel der TREMMELBERG mit den weit sichtbaren Türmen. Zuerst ging es gemütlich durch die Hautzenbichl Allee, bis es dann stetig zu steigen begann. Wunderschöner Aufstieg über romantische Waldsteige mit vielen Wurzeln, wo Vorsicht angebracht war. Und endlich nach 2 Stunden Aufstiegszeit standen wir vor den Türmen und hatten ein traumhaft schönes Wetter!

Nun stand einer Jause beim Turmwilli, der die MNS-Pflicht nicht genau nahm, doch seine Uschi betreute uns mit Visier bestens. In 2er Gruppen ging es dann noch hinauf auf die Türme - Kosten : 1 Euro. Dann besuchten wir noch das Kalvarienkircherl sowie das Brunnerkreuz mit Quelle. Nun über den gleichen Weg abwärts zum Bahnhof, wo zuvor noch zu einem Kaffee eingekehrt wurde.

Es war eine sehr schöne Wanderung, wo alle wohlbehalten zurückgekommen sind, doch es war ANDERS als sonst!

Danke für Euer vorbildliches Verhalten. Eure Roswitha