Logo Sektion Graz-St. G.V.

Bildergalerie Aktivitäten Jugendteam (Übersicht der Bildergalerien)

Bildergalerie Aktivitäten Jugendteam

Teaser-Bild auf Winterbiwak und Schneeschuhwandern im Lesachtal 2022

Winterbiwak und Schneeschuhwandern im Lesachtal 2022

Meist zur selben Zeit, wenn der meteorologische Frühling anfängt, begeben sich Martin und Andrea mit einer immer sehr feinen, kleinen Gruppe von Familien (jung und alt) nach St. Lorenzen ins Lesachtal.

Teaser-Bild auf Quer durchs Tote Gebirge 2020

Quer durchs Tote Gebirge 2020

Mittlerweile hat Hüttenwandern mit der Alpenvereinsjugend Graz schon fast Tradition. Zum vierten Mal wagte sich eine Menge Jugendlicher mit Paul auf Tour. Diesmal sogar durch das schrecklich tote Gebirge? Nein, so tot wars nicht. Keine Spur.

Teaser-Bild auf Rindenhüttenwochenende 2019

Rindenhüttenwochenende 2019

Drei Tage Abenteuer in der Raabklamm ...

Teaser-Bild auf Color your way

Color your way

Das Wegemarkierprojekt der Alpenvereinsjugend Graz (August 2018)

Teaser-Bild auf INKLettern 22. Juli 2018

INKLettern 22. Juli 2018

Am Freitag fand das dritte und vorerst letzte Mal unser Inklusionsklettern im CAC statt.

Menschen mit und ohne körperliche oder geistige Beeinträchtigung trafen sich dabei in der Kletterhalle um gemeinsam zu klettern.

Teaser-Bild auf Miteinander Unterwegs Radl & Schwimmtag

Miteinander Unterwegs Radl & Schwimmtag

Schwimmen, Spaß haben, ein interkulturelles Picknick genießen, sich kennenlernen

Teaser-Bild auf Miteinander Unterwegs Schnupperklettern

Miteinander Unterwegs Schnupperklettern

Die Alpenvereinsjugend hat ein Schnupperklettern für Jugendliche im Klettergarten Weinzödl in Graz organisiert.

Unter dem Motto "Miteinander Unterwegs haben wir Jugendliche mit Fluchterfahrung gemeinsam mit österreichischen Jugendlichen zum Klettern eingeladen. Der Vormittag war ein richtiges Erlebnis für uns alle und wir hatten gemeinsam viel Spaß und tolle Erfolgserlebnisse beim Klettern.

Teaser-Bild auf Rindenhüttenwochenende 2017

Rindenhüttenwochenende 2017

Die Raabklamm als Kulisse von zwei Tagen im Wald, in der Schlucht, unter freiem Himmel nächtigen, Kräuterkunde, Feuerzauber…

Teaser-Bild auf Familien-Boulderfestl 2017

Familien-Boulderfestl 2017

Am Samstag, den 06. Mai war es soweit: das 2. Boulderfestl im BlocHouse zog rund 80 Besucher an. Die Kinder konnten die speziell geschraubten Boulder und Spezialaufgaben lösen. Es wurde gebouldert, gespielt, gefuttert, gelacht und am Ende hatten wir über 30 "bloctastische Alpenvereinsjugend-MeisterInnen.

Teaser-Bild auf Familientag im CAC

Familientag im CAC

Am Samstag den 1. April fand im CAC wieder der große Familientag statt. Als Kooperationspartner war diesmal auch die Alpenvereinsjugend Graz vertreten. Es war ein toller Tag an dem viele Familien und Kinder das Klettern kennenlernen konnten.