Logo Sektion Graz-St. G.V.

Fotos Winterbiwak im Lesachtal, März 2017

Mitglied werden
zur Anmeldung

Winterbiwak im Lesachtal, März 2017

27.03.2017 in Lesachtal

Der 2. Winterbiwak im Lesachtal war heuer (17.3.-19.3.2017) von Schneemangel überschattet. Trotzdem fanden wir auf der Samalm noch immer so viel Schnee, sodass wir für 3 Personen ein Schüttbiwak bauen konnten.

Der 2. Winterbiwak im Lesachtal war heuer (17.3.-19.3.2017) von Schneemangel überschattet. Trotzdem fanden wir auf der Samalm noch immer so viel Schnee, sodass wir für 3 Personen ein Schüttbiwak bauen konnten. Dies dauerte gut 3 Stunden.

Die Gruppe teilte sich in der Nacht auf: Die eine Hälfte schlief in der Hütte, die andere im Zelt bzw. dem Iglu. Kurz vor Sonnenaufgang machte sich ein Teil auf zum Samalmgipfel, um ein herrliches Farbenspiel zu erleben. Bei der Rückkehr wartete diesmal schon ein tolles Frühstück auf uns.

Weitere Programmpunkte waren eine kurze Einführung in Lawinenkunde und die Schilderung der Arbeit eines Lawinenhundeführers der Kärntner Bergrettung, Spiele zur LVS-Suche und eine kleine Schneeschuhwanderung. Ansonsten genossen wir die Ruhe auf der Almhütte und das tolle Panorama inmitten Gailtaler und Karnischer Alpen.

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung