Logo Sektion Graz-St. G.V.

Fotos Familien Boulderfestl 2016

Mitglied werden
zur Anmeldung

Familien Boulderfestl 2016

23.04.2016 in BlocHouse Graz

23. April 2016

Das Leben ist ein Boulderfest´l !

Wochenlange Vorbereitungen in die vor allem unsere Jugendteamleiterin Elke Bernhardt und unser Trendsportreferent Lukas Rief viel Energie und Kreativität gesteckt haben, haben es möglich gemacht. Aus einer Idee entstand das erste Boulderfest´l der Alpenvereinsjugend -Graz!

 

Einen ganzen Tag lang stand den Familien des Grazer Alpenvereins die Kletterhalle Blockhouse zum gemeinsamen Klettern und Spielen zur Verfügung.

 Graz gab es für die Kinder verschiedenste Kletteraufgaben zu lösen und ihr Können unter Beweis zu stellen. Da war für groß und klein was dabei und sowohl Kletterprofis als auch Anfänger kamen bei den von Lukas extra für Kinder geschraubten Bouldern auf ihre Kosten. Die Aufgaben reichten von Blind- Klettern über Geschicklichkeitsübungen bis hin zu klassischen Boulderrouten. 

Das Boulderfestl wurde mit allen Kindern gemeinsam um ca. 10:30 eröffnet und los gings.

Angeleitet durch das Team der Alpenvereinsjugend- Da das Wetter uns trotz schlechter Prognose treu geblieben ist konnten sich die x Kinder und Eltern am Gelände verteilen. Während in der Kletterhalle das Klettern an erster Stelle stand konnten die Familien im Außenbereich eine Verschnaufpause einlegen.

Für die kulinarische Versorgung stand ein Teil des Teams der AV- Jugend am Grill und neben allerlei pikanten Köstlichkeiten  gab es zum Kaffee auch ein Kuchenbuffet.

Und damit man sich von so einem schönen Tag auch eine Erinnerung mit nachhause nehmen kann gab es zum Abschluss für alle Kinder eine Urkunde und für diejenigen, die ein Tombolalos gekauft haben auch viele tolle Outdoorartikel angefangen vom Karabiner bis hin zu Rucksäcken zu gewinnen.

Im Namen der Alpenvereinsjugend bedanke ich mich bei Stefan Tscherner/ BlockHouse für die gelungene Zusammenarbeit und bei allen Familien für den schönen Tag!

Für das Team der Alpenvereinsjugend war es ein gelungenes Fest´l und wir freuen uns wenn Ihr bei unseren nächsten Aktivitäten wieder dabei seid!

Johanna Schnabl, Jugendleiterin


 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung