Logo OG ÖAV Übelbachtal

2. Spalte (Startseite)

Sektion Graz-St. G.V.

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Jetzt Mitglied werden und sparen!
df_header_sommer
Wandern 60 plus

1

Unser Gustl Herold hat sich wieder einmal weitergebildet, und hat den "Hüttenwanderer" erfolgreich absolviert!

Achtung: Änderung für die Mitfahrgelegenheit bei Fahrgemeinschaften:Ab sofort gilt folgende Regelung für Mitfahrer pro gefahrenen Km € 0,20 für das gesamte Fahrzeug ohne Fahrer. Daher ist anzustreben 3 Personen als Mitfahrer, bei Kurzstrecken können es auch 4 Passagiere sein. Wir sind gezwungen durch den hohen Treibstoffpreis diese Maßnahme bis auf Wiederruf einzuführen.

Achtung allgemeine Information zu den Führungstouren:

Bei den Tagestouren unbedingt am Vortag beim Tourenführer anmelden, telefonisch oder SMS, Mindestteilnehmerzahl 3 Pers. (Entscheidung des jeweiligen Führers). Bei keiner oben genannten Anmeldung kommt zum jeweiligen Treffpunkt auch kein Tourenführer!
Da die Wettersituationen immer unberechenbarer werden und die rechtliche Verantwortung bei den Tourenführern liegen sind diese Maßnahmen notwendig geworden!

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Die Alpen liegen im Einflussbereich eines Tiefdruckgebietes über Norddeutschland in West-bis Südwestströmung. Das Bergwetter gestaltet sich bis auf Weiteres unbeständig, Detailprognosen sind schwierig. Am Wochenende ist voraussichtlich eine kräftige Westströmung wetterbestimmend.

Anmeldeformulare für die
OG Übelbachtal:

Bitte herunterladen, ausfüllen und senden an:

av.uebelbachtal@gmail.com

Einzelpersonen PDF         Einzelpersonen Word

Familien PDF                   Familien Word

Ab sofort sind bei der Tourengalerie auch Videos  (falls vorhanden) zu sehen.

Wichtig: Im YouTube Filmfenster ist rechts unten ein Zahnradsymbol, bitte dieses anklicken und die Qualitätseinstellung auf mindestens 720p stellen.

Geringeren Wert nur dann einstellen wenn die Internetverbindungsgeschwindigkeit zu langsam ist!

Jahresprogramme zum download:

2011,2012,2013,2014 ,2015, 2016

2017, 2018. 2019Touren ab Juli 2020

2021, 2022,

Monatsprogramme 2022 zum download:

(Achtung bei Abweichungen zum Jahresprogramm gelten die Monatsprogramme!)

April, Mai, Juni, Juli, September