Logo Ortsgruppe Mureck

Alpenvereinsjugend - wer sind wir? (Startseite)

Sektion Graz-St. G.V.

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Termine

Liebe Mitglieder und Freunde des  AV-Mureck. Wir freuen uns auf die Zeit mit Dir nach "Corona*.

!! Alle angezeigten Aktivitäten sind bis zum Ende der Schutzmaßnahmen ausnahmslos ausgesetzt  !!

Wir informieren Dich natürlich, wenn einige Veranstaltungen zu einen späteren Datum durchgeführt werden können.

Keine Veranstaltung gefunden
AV Jugend Mureck
da ist immer was los!! schau mal vorbei und mach doch mit !!
AV Mureck Alpin
Alpine Touren & 15 Jahres Feier am Mureck
Information / Programm / Kletterhalle / Rafting
unsere Aktivitäten: Ob in der KletterHalle, im AV Haus, auf der Ferienwiese usw. - es macht viel Spaß

AV Jugend Mureck

da ist immer was los!!

schau mal vorbei und mach doch mit !!

AV Mureck Alpin

Alpine Touren & 15 Jahres Feier am Mureck

Information / Programm / Kletterhalle / Rafting

Mureck, do san ma daham ...

Alpenvereinsjugend - wer sind wir?

Das Team der Alpenvereinsjugend Mureck hat es sich vor nunmehr 22 Jahren zum Ziel gesetzt, Kinder, Jugendliche und ihre Familien für Bewegung und Sport in der Natur zu begeistern und sie auf die vielfältigen Möglichkeiten in ihrem unmittelbaren Lebensumfeld aufmerksam zu machen.

In der kühleren Jahreshälfte sind wird hauptsächlich in unserer kleinen, aber feinen selbstausgebauten Kletterhalle anzutreffen (Klettergruppen, -kurse).
  Sobald es die Temperaturen erlauben, begeistern wir unsere jungen Mitglieder für Bewegung rund um das Element Wasser, welches uns mit der Grenzmur und unserem „Oakfieldlake“ unmittelbar vor Ort zur Verfügung steht. Bei Bootstouren auf unserer Grenzmur mit Raftbooten und Schlauchkanadiern, Kajakkursen und Standup-Paddelversuchen können die Kinder- und Jugendlichen ihre Kraft, Koordinationsfähigkeit und ihr Körpergefühl unter Beweis stellen und aktiv fördern.

Das besondere Highlight im Jahresprogramm ist immer unsere Ferienwiese (einwöchiges Zeltlager für 8-14Jährige) bei der neben Klettern, Radfahren und Gruppenspielen die Paddelaktivitäten auf dem See und auf der Mur hoch im Rennen sind.

unser Programm

unsere Programmpunkte