Logo Ortsgruppe Eibiswald

Kletterstein

Kletterurm am Sportplatz

Kletterturm am Sportplatz

Am Gelände des Josef-Fließer-Stadions in Eibiswald steht der 1993 errichtete Kletterfelsen aus Natursteinen. Die Eröffnung erfolgte im Zuge eines Festes im Mai 1994. Nach der Idee von Friedl Gschliesser errichtet, bietet dieser etwa 7 Meter hohe Felsen unzählige Möglichkeiten, Klettererfahrungen zu machen.

Erste Erfahrungen im Umgang mit Klettersteigen, Bouldern ohne Seil und auch Seilklettern (Top-Rope und Vorstieg) können auf diesem Felsen gemacht werden.

Im Rahmen des Ferienprogrammes der Gemeinde Eibiswald und auch in Kooperation mit mehreren Schulen der Umgebung bietet der Verein vielen Kindern die Möglichkeit, wertvolle Bewegungserfahrungen zu machen.

Und als Schauplatz unseres alljährlichen Spiele- und Kletterfest steht der Turm immer wieder im Mittelpunkt zahlreicher Aktivitäten!

Kind am Kletterstein - Klettersteigseite
Bouldern