Logo Ortsgruppe Eibiswald

Sektion Graz-St. G.V.

Treffen auf der Kapuner, 1. Mai 2022

25.04.2022

Das "Bergsteigerwetter" blieb dem Alpenverein auch nach 2 Jahren treu. Trotzdem kann man von einem guten Start ins "Feierleben" nach der Coronapause sprechen! Danke für euren Besuch!

Bild weiss
Gruppenbild vor der Hütte

Gut vorbereitet und perfekt organisiert - die Organisation übernahmen heuer das erste Mal unsere neuen Hüttenverantwortlichen Karl Gosch und Hubert Assigal - startete der letzte Aufbau am Sonntag im Regen. Kein optimaler Start ins traditionelle Kapunerfest, das jedes Jahr am 1. Mai im Anschluss an die Messe beim Jägerkreuz stattfindet.

Doch der Regen hörte pünktlich zu Mittag auf und so entwickelte sich doch noch ein gemütliches Beisammensein vor unserer Vereinshütte am Radlkamm. Gestärkt durch Grillwürstl, Kuchen, Kaffee und andere wärmende Getränke verbrachten einige Gäste gemütliche Stunden vor und in der Hütte. Denn drinnen war es doch ein wenig wärmer als vor der Hütte.

Ein Dank gilt allen freiwilligen Helferinnen und Helfern, allen KuchenspenderInnen und auch der Fa. Eybel, für die großzügige Unterstützung unseres Festes! Wenn es gefallen hat - das nächste Fest steht bereits am 12. Juni 2022 an! Kinderspiele- und Kletterfest am Sportplatz in Eibiswald! Komm vorbei - wir würden uns freuen!

Mehr Fotos findet ihr in der Bildergalerie!