Logo Ortsgruppe Eibiswald

Ergebnisse der Zukunftswerkstatt (Zukunftswerkstatt - Rückblick)

Sektion Graz-St. G.V.

Ergebnisse der Zukunftswerkstatt

Tafel_Whats_next

Wie geht es weiter?

Am 25. März 2022 trafen sich etwa 30 interessierte Eibiswalderinnen und Eibiswalder im Dorfsaal in Feisternitz zur Zukunftswerkstatt der Ortsgruppe. Der Besuch übertraf trotz zahlreicher coronabedingter Ausfälle den Erwartungen. Auch war es erfreulich, dass einige neue Gesichter den Weg nach Feisternitz fanden.

Anbei eine kurze Zusammenfassung bzw. ein Protokoll der Sitzung!

I. Begrüßung

Obmann Vinzenz Pressnitz eröffnete die Zukunftswerkstatt in Hinblick auf die Umgestaltung des derzeitigen Vereinslebens bzw. die angedachte zukünftige Neubesetzung der Funktionen bzw. Ämter.

II. Vorstellung der Ortsgruppe

Mittels einer PowerPoint-Präsentation stellte Georg Pressnitz – mit Unterstützung durch Vinzenz Pressnitz (Geschichte) und Franz Wechtitsch (Markierungsarbeit) – die Geschichte, Eckdaten, die Infrastruktur, die Markierungsarbeit sowie Höhepunkte des Vereinslebens aus den vergangenen 10 Jahren mit Fotos vor. Abschließend wurden noch Pläne für die Zukunft bekanntgegeben.

Verantwortliche für neuen Internetauftritt:
Raphaela Bernhart, Daniel Gschliesser und Georg Pressnitz

Kinderspiele- und Kletterfest am 12.06.2022: Angedacht ist eine Zusammenarbeit mit anderen Vereinen in Eibiswald, um ein größeres Angebot für die Kinder zur Verfügung stellen zu können.

III. Arbeitsgruppen für heutigen Abend

Interessierte unterhalten sich mit den jeweiligen Verantwortlichen.

· Markierungsarbeit, Wegewartung: Franz Wechtitsch

· Kinder, Jugendarbeit: Georg Pressnitz

· Tourenführungen, Wanderungen: Richard Pressnitz

· Vereinsführung, Aministration: Vinzenz Pressnitz

· Hüttenpflege, Hüttenarbeiten: Karl Tschermonegg

IV. Neuer Internetauftritt

Die URL der neuen Webseite https://www.alpenverein.at/graz-eibiswald/ soll zukünftig wieder auf die bisherige Domain https://www.av.eibiswald.at/ umgeleitet werden (Anm.: via Daniel Gschliesser). Die Anmeldung eines neuen Mitglieds über die neue Webseite erfolgt, ist dieses automatisch Mitglied der Ortsgruppe Eibiswald.

Die Anmeldung für Touren wäre nun auch online direkt über die Webseite möglich und soll (zumindest für längere Touren) zukünftig angedacht werden. Momentan besteht bereits die Möglichkeit zur Anmeldung per E-Mail: av.eibiswald@gmail.com

Einige Damen und Herren haben sich für die MItarbeit in den jeweiligen Bereichen gemeldet. Diese Namen werden jetzt gesammelt und in einen Verteiler zusammengefasst.

Die Ortsgruppe möchte sich auch auf diesem Wege für den Besuch bedanken und würde sich freuen, noch andere Bergsportbegeisterte für die Mitarbeit im Verein begeistern zu können.