Logo Ortsgruppe Eibiswald

Bilderalben (Bilderalben 2022)

Sektion Graz-St. G.V.

Bilderalben

Teaser-Bild auf Wanderung entlang des Lechweges

Wanderung entlang des Lechweges

Eine große Gruppe unserer Ortsgruppe erwanderte den Weg entlang des Lechs vom Formarinsee bis nach Füssen. Der renaturierte Fluss bot viele tolle Erlebnisse und auch das Wetter spielte großteils gut mit. Die An- und Abreise erfolgte mit dem Zug - klimafreundlich!

49 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Totes Gebirge - Rundwanderung Grundlsee

Totes Gebirge - Rundwanderung Grundlsee

Am 1. und 2. August erwanderten 7 Mitglieder der OG die Umgebung des Grundlsees. Mit Unterstützung der "local guides" Lena und Franz konnten einige schöne Winkel des Toten Gebirges erkundet werden.

30 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Gedenkwanderung Hans Krampl, Hochobir

Gedenkwanderung Hans Krampl, Hochobir

Anlässlich des 20. Jahrestages seines Todes veranstaltete die OG Eibiswald mit Unterstützung des Marktmusikkapelle Eibiswald eine Gedenkwanderung auf den Hochobir. Trotz des doch nicht besonders schönen Wetters nahmen einige Mitglieder an dieser Wanderung teil.

22 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Tour auf die Wertatscha - mit Florian Lenhard

Tour auf die Wertatscha - mit Florian Lenhard

Florian Lenhard führt eine kleine Gruppe auf die Vertatscha - ausgehend von der slowenischen Seite des Loiblpasses. Herrliches Bergwetter, eine gemütliche Hütte und perfekte Bedingungen machen die Wanderung zu einem tollen Erlebnis!

18 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Familienwandertage auf der Neunkircherhütte, 11. bis 14. Juli 2022

Familienwandertage auf der Neunkircherhütte, 11. bis 14. Juli 2022

Der Alpenverein Eibiswald und die Neunkirchnerhütte - das passt einfach zusammen. Nach einigen ruhigeren Jahren waren im heurigen Jahr 8 Erwachsene mit 11 Kindern auf der Hütte zu Gast. Ein erster gelungener Versuch des neues Formates - Familienwandertage (Eltern und KInder) auf der uns gut bekannten Hütte!

174 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Nachbarschaftsbesuch am neuen Koralpenschutzhaus

Nachbarschaftsbesuch am neuen Koralpenschutzhaus

Nachdem im letzten Jahr von unserer Ortsgruppe niemand an der Eröffnungsfeier des Koralpenschutzhauses teilnehmen konnte, besuchte an diesem Wochenende eine große Abordnung die neue Hütte unterhalb des Großen Speikkogels. Die Tour führte über 2 Tage von Wiel über die Brendl auf den Speik und das Schutzhaus. Am Sonntag ging es dann vom Speik über das Dreieck zurück nach Soboth.

Eine Tour, die auch für größere Kinder bei perfektem Wetter machbar ist - Zeit lassen, genießen und Pausen einplanen! Wie man Pausen macht, zeigt unser wiedergewählter Obmann auf einigen Bildern!

32 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Kletterfest am 12. Juni 2022

Kletterfest am 12. Juni 2022

Nach nun 2 Jahren Pause konnten wir am letzten Sonntag endlich wieder unser Kinderspiele- und Kletterfest durchführen. Klickt euch durch die Galerie und genießt den Rückblick auf den schönen und sonnigen Tag. Der zweite Teil der Galerie folgt in wenigen Tagen. Danke für Mittun und Dabeisein!!

122 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Radwoche im Mühlviertel, 15. bis 21. Mai

Radwoche im Mühlviertel, 15. bis 21. Mai

Im Raum Ottenstein verbrachten 5 Damen und unser Obmann eine sportliche Woche auf den E-Bikes!

60 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Vom Magdalensberg bis Maria Saal

Vom Magdalensberg bis Maria Saal

Bei feuchtem Wetter - wieder einmal ein verregnetes Wochenende - machte sich eine Gruppe auf, einen Teil des 6-Berge-Trails zu schaffen!

14 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Kapunerfest am 1. Mai

Kapunerfest am 1. Mai

Nach 2 pandemiebedingten Absagen konnte das traditionelle Fest am 1. Mai auf der Kapunerhütte wieder stattfinden. Leider blieb uns auch das "Bergsteigerwetter" treu und so versammelte sich nur ein harter Kern bei feuchtem Wetter auf der Hütte! Aber "Danke" für den Besuch und für die Mithilfe der freiwilligen Helfer!

28 Bilder

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: