Logo Sektion Gratkorn-Gratwein

Sektion Gratkorn-Gratwein

Header
Teaser-Bild auf Sparafeld 2247 m

Sparafeld 2247 m

Bei herrlichem Wetter konnten wir mit 10 Bergfreunden die 8.000  Tour ( 4 x 2000 m) durchführen. Nach einer Einkehr in der Oberst-Klinke-Hütte kamem alle Beteiligten gesund und gestärkt zurück.

 

Kreuzkogel 2011 m

Riffel 2106

Sparafeld 2247 m

Adm.Kalbling 2195 m

 

Es war eine würdige Abschlußwanderung für das Bergjahr 2007
17 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Johannisberg 2007

Johannisberg 2007

Die Tour mit 7 Teilnehmer beginnt wie der Versuch vor zwei Jahren endete, mit Regen und Schnee. In Spittal an der Drau noch hochsommerliches Wetter, ab Heiligenblut leichter Regen mit kurzen Pausen und bei der Ankunft auf der Oberwalderhütte - Schneefall. Der zweite Tag brachte auch die Sonne wieder zurück und so wurde der Johannisberg zu einem grandiosen Bergerlebnis.
18 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Hochtour Petzeck

Hochtour Petzeck

Bei herrlichem Wetter ging es am 1. Tag vom Parkplatz Seichenbrunn 1673m Richtung Lienzer Hütte. Nach einer kurzen Rast und Stärkung ging es weiter zur Unteren Seescharte 2529m und zur Wangenitzseehütte 2508m. Am Sonntag den 15. Juli wurde pünktlich um 7:30 Uhr auf das Petzeck 3283m aufgebrochen, welches wir um 11:00 Uhr und bei 19 Grad Lufttemperatur erreichten. Ein  überwältigendes Panorama, wie das Bild vom Großglockner bis zum Gr. Wiesbachhorn zeigt, entlohnte jegliche Anstrengung.
12 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Kletterturm beim Jakobikirtag in Thal bei Graz

Kletterturm beim Jakobikirtag in Thal bei Graz

Mit dem Kletterturm der Alpenvereinsjugend versuchen wir den Kindern in Thal das Klettern schmackhaft zu machen. Mit großer Begeisterung wird das Angebot angenommen und somit für die Kinder ein Höhepunkt der Veranstaltung. Es ist ein wichtiger Beitrag den Alpenverein in der Öffentlichkeit zu präsentieren.
8 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Bergwanderung Hochturm 2081m

Bergwanderung Hochturm 2081m

Bei der Anreise hat es geregnet, aber nach geduldigem Abwarten öffnet sich der Himmel und es wird noch ein schöner Tag.

Wir sind 6 Personen und teilen uns nach dem Edelweisboden. Zu Dritt gehen auf den Hochturmgipfel .

Vor dem letzten Abstieg ist die Gruppe wieder vereint, wobei es dann leicht zu regnen beginnt.

Wieder zurück auf Hieslegg hört es wieder auf und wir können die Stärkung im Freien geniesen. Gleich darauf beginnt es wieder zu regnen.

In Summe war es ein schöner Tag, der ganz schlecht begonnen hatte.

Das Ziel der Hochturm konnte erreicht werden.
22 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Bergwanderung Göseck 2214m

Bergwanderung Göseck 2214m

Nach starker Bewölkung am Morgen wird das Wetter immer besser.

 

Die Mittagspause auf dem Gipfel können wir bei schönem Wetter geniesen.
22 Bilder

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: