Logo Sektion Gratkorn-Gratwein

Termine (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Sicher am Berg

Der Alpenverein möchte Bergbegeisterte stets über die neuesten Sicherheitstipps und Ausrüstungsstandards informieren. Unter den nachfolgenden Rubriken stellen wir wertvolle Informationen zur Verfügung, die laufend ergänzt werden.

Empfehlungen und Tips gibts zu den Themen:

Bergwandern, Klettern, Hochtouren, Mountainbiken, Schitouren, Klettersteig, Sportklettern
und aktuelle Rückrufe

Altschneefelder

100 % Alpenverein, nur 25 % * zahlen: Jetzt Sportbonus sichern!

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Der Großteil des Alpenraumes befindet sich zunächst unter schwachem Hochdruckeinfluss Randbereich eines Hochs, das sich von den Britischen Inseln bis zur Ostsee erstreckt. Relevant ist in den italienischen Alpen allerdings die feuchte Grundschicht. Am Donnerstag zieht ein kleines abgeschlossenes Höhentief an dessen Südflanke von Osteuropa in Richtung Adria, vor allem der Ostalpenraum wird dann bis zum Samstag mit feuchterer Luft davon beeinflusst. Ab Sonntag oder Montag dürfte sich von Westen her atlantischer Tiefdruckeinfluss bemerkbar machen - Details aber noch unsicher.
GS

Hauptplatz 9, 8112 Gratwein-Straßengel, 03124/55362

Edelweiss

10 Empfehlungen für eine sichere Bergtour - zur Info

Mitgliederbefragung 2022

Das Alpinteam ist bemüht das Programm an die Wünsche und Bedürfnisse unserer Mitglieder anzupassen. Hier kommt Ihr zum Fragebogen. Bitte bis spätestens Ende Februar ausfüllen - DANKE!