Logo Sektion Gmunden

Hauptversammlung 2020 (Hauptversammlung 2020)

Hauptversammlung 2020

Neue Vorsitzende bei Gmundner Alpenverein

Coronabedingt etwas verspätet fand kürzlich unter strenger Einhaltung der COVID-19 Bestimmungen die jährliche Hauptversammlung des Gmundner Alpenvereins statt.

Susi Munninger, die langjährige Obfrau der Sektion, legte im Rahmen der Versammlung den Vorsitz in jüngere Hände. Ganz wird sie sich jedoch noch nicht aus dem Vorstand zurückziehen, sondern steht den beiden neuen Vorsitzenden Andreas Hengstberger und Andreas Mattischek weiterhin mit Rat, Tat und vor allem langjähriger Erfahrung zur Seite. Die beiden neuen Vorsitzenden übernehmen von Susi Munninger eine Sektion mit rund 2700 Mitgliedern und einem motivierten Team an Ehrenamtlichen. Nur danke dieser engagierten Vereinsmitglieder war im vergangenen Jahr die Generalsanierung des Miesweges möglich. Weiters konnte heuer die Fassade der Gmundner Hütte saniert werden und ohne den Einsatz der Wegwarte wären die diversen Steige des Gmundner Alpenvereins nicht in einem so hervorragenden Zustand. So wurden heuer zum Beispiel am Mairalmsteig einige neue Leitern und Stufen gebaut und am Herndlersteig 100 Meter Seilversicherung erneut und 40 neue Anker gesetzt.

Müden Wanderern stehen seit Frühling an diversen Aussichtsstellen neue Bänke zur Verfügung, die von Wegwart Christian Rittenschober selbst gebaut worden sind.

An dieser Stelle ein großes Danke an alle ehrenamtlichen Helfer, an alle Tourenführer für die tollen Touren und Kurse und vor allem an Susi Munninger für ihre hervorragende Arbeit in den vergangenen Jahren!

v. l.: Andreas Hengstberger, Andreas Mattischek, Susi Munninger, Bürgermeister Mag. Stefan Krapf, Vizebürgermeister Wolfgang Schlair DI (FH)
Susi Munninger, Bürgermeister Mag. Stefan Krapf