Logo Sektion Gmunden

Unsere Jugend erklimmt über den Herndlersteig den Traunstein (Steiler Aufstieg)

am Steig

Unsere Jugend erklimmt über den Herndlersteig den Traunstein

Am 13. Mai 2008 es ging darum Kinder ins Gehen mit dem Klettersteigset einzuführen. Wir sind um 8:30 unten bei der Quelle am See weggegangen und haben darauf geachtet stets gesichert bis zur Hütte hinauf zu gehen. Wir brauchten insgesamt 4 ½. Trotz des 4 stündigen Aufstiegs wurde die Zeit nicht zu lang. Wir hatten perfektes Wetter und waren alle motiviert. Für die Kinder war es etwas Neues, sicherlich mit ein Grund, warum es ihnen sehr gut gefallen hat und auch nicht zu langweilig oder zu anstrengend wurde. Wir haben bei der Gmundnerhütte gejausnet und sind dann über die Mairalm abgestiegen. Unten beim Brünnerl hat uns Josef Höllwerth mit dem Auto abgeholt!

Führung: Johanna Forstner
Teilnehmer: Mario Kniewasser, Kathi Höllwerth, Wolfgang Spitzbart, Florian Druckenthanner
Sonstiges: die Tour galt als Vorbereitung für den Ramsauer-Klettersteig.