Drei Tage auf der Oberwalderhütte bei Kaiserwetter, coole Teilnehmer, geniale Bedienungen, vier Gipfeln: Hohe Riffl 3.338m, Johannisberg 3.453m, Hohe Dock 3.348m und Großer Bärenkopf 3.396m und immer mit dem Blick zum Großglockner.
Wobei es nicht immer einfach war!
Laut Wettervorhersage war für Freitag leichter Regen und ab 15:00 Uhr Gewitter angesagt. Der Aufstieg zur Hütte war mit GPS Unterstützung bei dichten Nebel am Gletscher eine spannende Sache. Aber wir sind trocken auf die Hütte angekommen und konnten zum späteren Zeitpunkt am Anreisetag im Freien bei Sonnenschein unseren Hochtouren Grundkurs durchgehen.
Am Samstag Abend bis Sonntag Früh ohne Vorwarnung Sturm in Orkanstärke. Niemand konnte in dieser Nacht richtig schlafen, erster Starttermin um 05:15 musste auf 06:30 verschoben werden. Am beiden Tourentagen hatten wir ab dem Starttermin ein Kaiserwetter mit Sonne bis spät in den Abend.
Die Oberwalderhütte ist eine unkomplizierte und sehr gastfreundliche Alpenvereinshütte.
Einen großen Dank an unsere beiden Tourenführer und alle Teilnehmer für die sehr disziplinierte Zusammenarbeit in der Seilschaft und bei einigen spannenden Abschnitten am Gipfelgrat.
30 Bilder