Logo Sektion Gmunden

Vollmond Schneeschuhwanderung auf den Kasberg 03.03.18 (2018 03 03 Vollmond Schneeschuhwanderung auf den Kasberg)

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Vollmond Schneeschuhwanderung auf den Kasberg 03.03.18

Am Samstag, den 3. März starteten wir zu siebent mit zwei Autos um 13:15 Uhr bei Nebel in Vorchdorf - in Steyrling im Brunnental schien die Sonne. Durch den Katzengraben, vorbei an Felswänden mit großen Eiszapfen, stiegen wir in zweieinhalb Stunden mit Schneeschuhen zur Steyrerhütte auf. Zwei Teilnehmer kehrten dort ein, der Rest nahm den Gipfel des Kasberg in Angriff. Der letzte Hang wurde immer steiler und wir kamen ganz schön ins Schwitzen. Dafür war auf dem Gipfel, den wir schon nach einer Stunde erreichten, die Freude umso größer! Wie geplant, kamen wir rechtzeitig zum Sonnenuntergang. Beim Abstieg brachen wir immer wieder durch die gefrorene Oberfläche ein, erreichten aber die Hütte noch ohne Stirnlampen. Nach einer gemütlichen Einkehr brachen wir auf, nachdem der Mond aufgegangen war. Nur kurz sahen wir die orange beleuchtete Scheibe, die nach ein paar Minuten wieder hinter den Wolken verschwand. Mit Stirnlampen gingen wir wieder durch den Katzengraben zum Auto zurück. Das Gehen bei Dunkelheit war für alle ein besonderes Erlebnis! Großen Dank an unseren Tourenführer Robert Kronberger AV Laakirchen

18 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: