Logo Sektion Gmunden

Klettersteig Kurs für Anfänger 08.06.2018 (2018 06 08 Klettersteig Kurs für Anfänger)

Klettersteig Kurs für Anfänger 08.06.2018

Letzten Freitag konnten wir endlich unseren Klettersteig Kurs für Anfänger abhalten, nach dem wir den ursprünglichen Termin wetterbedingt mehrmals verschieben mussten. Dafür haben wir die Klettersteige „Mein Land - dein Land“ und „Leadership“ am Predigstuhl ausgewählt und konnten die Teilnehmer mit der spannenden, abwechslungsreichen und luftig angelegten Strecke begeistern. Wir konnten Ihnen die wichtigsten Grundkenntnisse vermitteln, angefangen von der Ausrüstung, Sicherungs- und Gehtechnik bis zur Tourenplanung, Schwierigkeitsbewertung laut Topos, Gefahren am Klettersteig und vieles mehr. ​Vielen Dank an die Tourenführer Vesna und Helmut, sowie bei allen Teilnehmern. ​

12 Bilder