Logo Sektion Gmunden

Alberfeldkogel 1.707m über die Nordostrinne und den HTL Wels Klettersteig (2017 06 18 Alberfeldkogel 1.707m über die Nordostrinne und den HTL Wels Klettersteig)

Alberfeldkogel 1.707m über die Nordostrinne und den HTL Wels Klettersteig

Eine kleine, quickvergnügte Gruppe der AV Gmunden stieg am Sonntag, den 18 Juni bei besten Wetterbedingungen vom vorderen Langbathsee über die Nordostrinne und den Klettersteig zum Alberfeldkogel hinauf. Nach einer kurzen Gipfelpause und dem Mittagessen im Feuerkogelhaus, erfolgte der Abstieg (genauso vergnügt) über dem Jagersteig Plediridl-Rücken. Der krönende Abschluss waren dann das Abkühlen im Langbathsee und ein wohlverdientes Bier dazu.

Großen Dank an unseren Tourenführer Michl Tenschert sowie an alle Teilnehmer für den tollen gemeinsamen Tag und diese sehr schöne Tour!

18 Bilder