Logo Sektion Gmunden

Willkommen beim Alpenverein Gmunden (OEAV Sektion Gmunden - Alpenverein Gmunden)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Jetzt Mitglied werden und sparen!
Webcam Traunstein Süd
Alpenverein Gmunden Instagram
Alpenverein Gmunden Telegram Channel
Bergsteigerdörfer

Bergwetter Bayerische Alpen Ost,Österreichische Nordalpen

28.11.
29.11.
30.11.

Samstag, 28.11.2020
Keine wesentliche Änderung: nach klarer und in den Tälern meist frostiger Nacht setzt sich tagsüber das überaus sonnige Bergwetters fort, der Himmel zeigt sich meist wolkenlos. Oberhalb der Temperaturinversion ist es dabei anhaltend mild und windschwach. Hochnebelfelder bis ca. 1000m hinauf liegen an den Ausläufern zum Alpenvorland. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 1 und 6 Grad, in 2500 m zwischen -4 und -1 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 10 km/h im Mittel.
Sonntag, 29.11.2020
Bei auffrischendem Nordostwind breitet sich der Hochnebel aus und dringt in die entsprechend ausgerichteten Tälern ein. Die Obergrenzen steigen auf 1000 bis 1300 m. Oberhalb bzw. abseits davon geht es neuerlich strahlend sonnig durch den Tag. Mit dem Ostwind gehen die Temperaturen jedoch schon merklich zurück, vor allem in den tiefen und mittleren Lagen. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -3 und 1 Grad, in 2500 m um -4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 27.11.2020 um 13:23 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se
Traunstein über die Wolken!

Willkommen beim Alpenverein Gmunden

Thomas Kurath