Logo Sektion Gmunden

Willkommen beim Alpenverein Gmunden (OEAV Sektion Gmunden - Alpenverein Gmunden)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Webcam Traunstein Süd
Alpenverein Gmunden Instagram
Alpenverein Gmunden Telegram Channel
Bergsteigerdörfer

Bergwetter Bayerische Alpen Ost,Österreichische Nordalpen

13.08.
14.08.
15.08.

Donnerstag, 13.08.2020
Neuerlich startet der Tag sehr sonnig, die ersten Quellwolken lassen aber nicht lange auf sich warten. Stabil bleibt es bis über Mittag, im Laufe des Nachmittags kommt es dann vor allem im Westen der Region zu Gewittern, die auch kräftige Güsse bringen. Lokal begrenzt bleiben sie wahrscheinlich Richtung Salzkammergut. Abends und in der Nacht Wolkenauflösung. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 15 und 19 Grad, in 2500 m um 10 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 10 km/h im Mittel.
Freitag, 14.08.2020
Weitgehend trocken und wahrscheinlich auch recht freundlich wird der Freitag Morgen, Restwolken liegen über den Hängen. Daraus entwickeln sich bis Mittag verbreitet Quellungen, es ist labil und bald sind dann wieder Schauer und speziell nachmittags auch Gewitter mit kräftigen Güssen zu erwarten. Diese fallen über Nacht wieder zusammen. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 13 und 16 Grad, in 2500 m zwischen 7 und 10 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 12.08.2020 um 14:13 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se
Traunstein über die Wolken!

Willkommen beim Alpenverein Gmunden

Thomas Kurath