Logo Sektion Gmunden

Willkommen beim Alpenverein Gmunden (OEAV Sektion Gmunden - Alpenverein Gmunden)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Webcam Traunstein Süd
Alpenverein Gmunden Instagram
Alpenverein Gmunden Telegram Channel
Bergsteigerdörfer

Bergwetter Bayerische Alpen Ost, Österreichische Nordalpen

14.05.
15.05.
16.05.

Freitag, 14.05.2021
Aus der Nacht heraus halten sich auch am Freitag noch dichte Wolken, ganz vereinzelt regnet und schneit es in der ersten Tageshälfte leicht. Auch nachmittags bilden sich vor allem im Süden der Region erneut gelegentliche Schauer, die Schneefallgrenze liegt dabei um 1700 m. Länger trocken und tagsüber dann auch häufiger sonnig aufgelockert entlang des Alpennordrandes. Bewölkte Nacht, von West nach Ost ziehen weitere Schauer durch. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 1 und 6 Grad, in 2500 m zwischen -5 und -2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 10 km/h im Mittel.
Samstag, 15.05.2021
Weiterhin unbeständiges Bergwetter. Aus der Nacht heraus regnet, oberhalb von rund 1700 m schneit es noch recht verbreitet. Bald werden die trockenen und teils auch aufgelockerten Phasen zwar häufiger und länger, die Sichten bleiben aber zumindest teilweise eingeschränkt und mit kurzen weiteren Schauern muss gerechnet werden. Am Abend leben die Schauer mit einer Störungszone erneut verbreitet kräftig auf. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 2 und 7 Grad, in 2500 m zwischen -4 und 1 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 13.05.2021 um 12:30 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se
Traunstein über die Wolken!