Logo Sektion Gmunden

Willkommen beim Alpenverein Gmunden (OEAV Sektion Gmunden - Alpenverein Gmunden)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Webcam Traunstein Süd
Alpenverein Gmunden Instagram
Alpenverein Gmunden Telegram Channel
Bergsteigerdörfer

Bergwetter Bayerische Alpen Ost, Österreichische Nordalpen

18.09.
19.09.
20.09.

Sonntag, 19.09.2021
Der Sonntag beginnt in der Region noch recht freundlich und sonnig, von Westen her ziehen aber ab der Mittagszeit zunehmend dichtere Wolken auf und die Berge geraten im Laufe des Nachmittags in Nebel. Mit böigem Westwind setzt nachfolgend von Südwesten her Regen ein, der für ein paar Stunden recht auch kräftig ausfällt. Von den Salzkammergutbergen ostwärts beginnt es wahrscheinlich erst in den Abendstunden zu regnen. Auch nachts bleibt es bei nachlassender Niederschlagsintensität vielerorts noch nass. Dazu kühlt es deutlich ab, die Schneefallgrenze sinkt gegen 2300 bis 2000 m ab, wobei nennenswerter Neuschnee nur auf den höheren Gipfeln der Region liegen bleibt. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 6 und 13 Grad, in 2500 m zwischen 1 und 7 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nord mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 18.09.2021 um 10:38 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se
Traunstein über die Wolken!

Willkommen beim Alpenverein Gmunden

Thomas Kurath