Logo Sektion Gmünd

Sektion Gmünd

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Der Großteil des Alpenraumes befindet sich zunächst unter schwachem Hochdruckeinfluss Randbereich eines Hochs, das sich von den Britischen Inseln bis zur Ostsee erstreckt. Relevant ist in den italienischen Alpen allerdings die feuchte Grundschicht. Am Donnerstag zieht ein kleines abgeschlossenes Höhentief an dessen Südflanke von Osteuropa in Richtung Adria, vor allem der Ostalpenraum wird dann bis zum Samstag mit feuchterer Luft davon beeinflusst. Ab Sonntag oder Montag dürfte sich von Westen her atlantischer Tiefdruckeinfluss bemerkbar machen - Details aber noch unsicher.

Herzlich Willkommen bei der AV Sektion

Gmünd - Lieser- Maltatal

Leider gibt es derzeit Probleme mit dem Serverzugang unserer Homepage, wir bitten dies zu Entschuldigen. Wir versuchen derzeit das Problem zu lösen.

Alpingruppe
Logo der Alpingruppe

Die nächste Tour der Alpingruppe

siehe unter Termine

Anmeldung und Info bei :

Klaus Göhlmann

Mobil: 0650 /9923113 Mail: Bergabenteuer@gmx.at

Lawinenwarndienst

für Kärnten

Vor jeder Tour ein MUSS !!!

Symbolbild

INFO und TOPO zum neu sanierten Klettergarten " Kreuzwand " im Maltatal .

Bei Auffälligkeiten, Schäden , oder Sicherheitsrisiken, bitte umgehend Info an Hans Jury oder Klaus Göhlmann.

Es sind die allgemeinen Kletterregeln und der respektvolle Umgang mit der Natur und Nachbarschaft Einzuhalten.

Bitte haltet den Klettergarten Sauber, unser Klettergarten Obmann Thomas Faller und die Sektion freuen sich über Eure Spende zum Erhalt des Klettergartens.