Logo Alpenverein Gleisdorf

09. August 2022 - Oma, Opa, Enkel am ZUG nach Graz (09. August 2022 - Oma, Opa, Enkel am ZUG nach Graz)

alpenvereinaktiv.com
Mit Kindern auf Hütten

Weltweitservice
Mitglieder werben zahlt sich aus

09. August 2022 - Oma, Opa, Enkel am ZUG nach Graz

Zugfahrtzoom
Schlossführungzoom

9.8.2022: Oma, Opa und Enkerln mit der Bahn nach Graz / Schloss Eggenberg

26 Teilnehmer genossen die Gratis Zugfahrt von Gleisdorf nach Graz und retour. Es war ein tolles Erlebnis, mit der Eisenbahn unterwegs zu sein. Auch am Fahrkartenautomaten wurde geübt, die Zugverbindungen auf den Monitoren verfolgt. Mit der Straßenbahn ging es weiter zum Ausflugsziel Schloss Eggenberg. Dort zeigte uns die Führerin prunkvolle Räume und erzählte uns Geschichten aus der Vergangenheit und über das Leben der adeligen Schlossbewohner.

Vielen Dank an die ÖBB und die Stadtgemeinde Gleisdorf für die kleinen Geschenke.

Herzlichen Dank an die ÖBB für die Grats-Schnupperfahrt .

Hier ein kurzer Bericht von Sebastian:

Der Ausflug ins Schloss Eggenberg hat mir sehr gut gefallen. Die Führung durch das Schloss war sehr interessant, wir sahen sehr viele alte Bilder und Möbel. Im Schlossgarten sahen wir zwei Pfauen. Zum Abschluss gingen wir gemeinsam noch Essen und danach fuhren wir wieder umweltfreundlich mit dem Zug nach Gleisdorf.